News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Sa 29.04. Raritätenbörse Essen- Treffen (Gelesen 14315 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Mufflon

Sa 29.04. Raritätenbörse Essen- Treffen

Mufflon »

Ich habe in den letzten Tagen überlegt, wo ich dies Jahr überall hingehen muss.Ein Termin, den ich in jedem Fall wahrnehmen will, ist die Raritätenbörse in der GruGa:Orangerie im Grugapark,Sa 29.04. bis So 30.04.2006Da hier ja so einige aus dem Ruhrgebiet herumschwirren, dachte ich man könnte sich vielleicht an einem Tag dort verabreden?Vielleicht kriegen wir ja einen Mini- Garten- pur- Treff zusammen!Grüße,Mufflon
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Raritätenbörse- Treffen

Gartenlady » Antwort #1 am:

Da werden ja sicher einige hingehen, möchte ich auch, habe es jetzt erst mal in den Terminkalender eingetragen, aber es ist noch soo lange bis dahin :-\
Equisetum

Equisetum » Antwort #2 am:

Oh, das wäre ja eine schöne Gelegenheit! :DTermin vorgemerkt.
Es lebe der Wandel
Elch

Elch » Antwort #3 am:

Hallo,bei der Pflanzenmesse war ich auch schon öfter, ich finde es könnten mehr Aussteller dort sein. Ich will dieses Jahr nach Münster zur Burg Hülshoff zur Gartenträume, findet vom 3.-5. Juni statt ( www.gartentraeume.com ). Letztes Jahr war auch Fransen da, ich hoffe dieses Jahr auch.War jemand schon mal bei dieser Gartenmesse? Ist sie zu empfehlen?GrußChristian
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #4 am:

Mufflon, ich wäre auf jeden Fall im Grugapark dabei! :D
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #5 am:

War jemand schon mal bei dieser Gartenmesse? Ist sie zu empfehlen?
Ja, ich denke, es lohnt sich. Ich war letztes Jahr dort - viele Aussteller aber auch sehr sehr viele Besucher (teilweise zu "drängelig"). Allein das Parkgelände ist auch schon sehenswert... Die Ausstellung wird ja von Holland aus organisiert und insofern sind viele holländische Anbieter dabei, die ja nun schon viele Raritäten anbieten - und meist (nicht immer!) unter dem hiesigen Preisniveau ((Fransen mit seinen Hostas z. B. ) Ausstellerverzeichnis für 2006 kommt hier Zur Rariätenbörse in Essen
finde es könnten mehr Aussteller dort sein.
Im Frühjahr sind es jedenfalls genug, um sein Geld los zu werden ;) ; im Herbst sind es leider weniger, das stimmt.Ich bin ja sowieso anwesend (Gartenbuchraritäten...) und würd mich freuen, diejenigen, die ich noch nicht kenne, kennenzulernen und die, die ich kenne, wiederzusehen! Vielleicht kommt ja ein Multi-Foren-Treffen zustande, denn einige von meinem GartenLiteratur-Forum werden sich sicher wieder auch einfinden.
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Mufflon

Mufflon » Antwort #6 am:

Na, das entwickelt sich doch schon ganz schön! 8) :)LG,Mufflon
Silvia

Silvia » Antwort #7 am:

Ich war letztes Jahr dort und habe den einen oder anderen getroffen. :-)Es war jetzt keine überwältigend große Zahl an Ausstellern dort, aber die anwesenden hatten doch ganz hübsche Schätze dabei. Ich finde, es lohnt sich!
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
claypigeon

claypigeon » Antwort #8 am:

Hallo! War gestern auf der Gartenträume in Ulm. Ist natürlich eine ganz andere Umgebung ...Wahrscheinlich wegen des frühen Termins war verhältnismäßig wenig Lebendiges und sehr viel Dekoration, zum Teil echt scheußlich und kitschig, dabei. Die antike Deko war ja mehr nach meinem Geschmack, aber was man alles mit Blumenkörben so veranstalten kann :-XAußerdem - ziemlich daneben! - einiges an künstlichen Pflanzen um die diversen Pavillons und Häuschen und Zäune und Steine geschlungen, NA JA.Ich denke, das Gewicht verlagert sich mit späteren Zeitpunkten doch wohltuend auf Echtes.Viele Grüße claypigeon
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Raritätenbörse- Treffen - Wien

riesenweib » Antwort #9 am:

Wien:auch eine raritätenbörse finden im Wr. Boga statt, 21.-23. April. die letzten jahre waren immer interessante aussteller dort.da könnten sich vielleicht auch manche treffen. ich werde höchstwahrscheinlich freitag vormittag dort sein.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Mufflon

Mufflon » Antwort #10 am:

Ich kann jetzt auch schon mit Sicherheit sagen, dass ich am Samstag in Essen bin, weil Sonntag GG beim Marathon in Duisburg mitmacht- ::)selbst schuld ;DVielleicht könnt Ihr Eure Terminplanung auch auf Samstag legen, ich fänd das jedenfalls klasse, wenn wir das hinkriegen.(Ich weiß, es ist noch etwas früh für einen genauen Termin, aber wo der Thread grad mal oben ist ;) )Grüße,Mufflon
callis

callis » Antwort #11 am:

Bin letztes Frühjahr in der Gruga gewesen und habe nette Menschen getroffen ;). Aber nochmal würde ich 400km Anfahrt (ein Weg) nicht in Kauf nehmen. Es waren zwar ein paar hübsche Stände da, aber in meiner Richtung zu wenig, zuviele Kakteen.Dieses Mal werde ich in den Botanischen Garten Berlin gehen, vielleicht auch zum Kiekeberg, bestimmt zur Pflanzenbörse im Stadtpark Hannover (kann noch keinen Link finden) und zum Schloss Fasanierie in Eichenzell bei Fulda. Da kann ich dann auf dem Hinweg gleich auch noch die Päonienfelder bei Klose in Lohfelden bei Kassel bewundern.Im Juli stehen dann Taglilientreffen auf dem Programm ;)Und nicht zu vergessen: der tolle Pflanzentausch beim Pur-Treffen am ersten Septemberwochenende bei Linz. :D :D
Mufflon

Mufflon » Antwort #12 am:

In 4 Wochen ist es so weit,deswegen möchte ich das Treffen noch mal in Erinnerung rufen.Hier könnt Ihr sehen, welche Händler kommen werden.Wo sollen wir uns treffen, woran erkennen wir uns?Grüße,Mufflon
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #13 am:

Blume im Knopfloch? ;) :D Am Brunnen?
Mufflon

Mufflon » Antwort #14 am:

Ja, an den Brunnen dachte ich auch :DNur in der Regel habe ich kein Knopfloch für´s Blümchen ;) ;DSollen wir eine bestimmte Zeit ausmachen, oder einfach zur jeden vollen Stunde mal gucken gehen?
Antworten