News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heales Balustrade Rose Nr. 6 (Gelesen 711 mal)
Heales Balustrade Rose Nr. 6
Hallo!Kennt jemand die "Heales Balustrade Rose Nr. 6"? Sie sollte ein Rambler sein.LGUlli
- Nova Liz †
Nie gehört ???Wo hast du denn die gefunden?
Re:Heales Balustrade Rose Nr. 6
Hallo!Sie ist bei Rosen-Ruf in der Sortenliste. Sie hat ganz ungewöhnliche Rosen-Name.
LGUlli
- Nova Liz †
Ach,da ist sie mir noch gar nicht aufgefallen.Vielleicht ist das ein Arbeitsname für eine Fundrose?Würde ich einfach mal nachfragen.wie soll sie denn aussehen?Gibst dazu Angaben?Die haben auch viele Eigenzüchtungen.
Hallo Ulli,ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Du nur die Liste vorliegen hast oder auch den Katalog, in diesem steht auf jeden Fall Folgendes:Heales Balustrade Rose Nr.6Ramblerkleine, gefüllte Blüten, mittelstarker Wuchs, zum Beranken von Mauern und Zäunen gut geeignet, Winterschutz ratsamBei HelpMe gibt´s leider nicht viel dazuIn diesem Forum wird die Rose auch nochmal kurz erwähnt (Beitrag 2 auf dieser Seite) - frag doch mal bei der Userin nach, sie kann Dir ansch. mehr zu dieser Rose berichten.
Viele Grüße, Ceres
Ihr Lieben,ich grabe mal dieses Thema wieder aus.Gibt es hier denn mittlerweile - besonders Herkunft und Alter betreffend - neue Erkenntnisse?Ich spiele übrigens nicht mit dem Gedanken, sie mir zuzulegen, neeeeeiiiiiin, weit gefehlt, ich hab sie schon
. Seit dem Frühjahr.Ist munter drauf losgewachsen, so an die 2 Meter, und hat auch schon die ersten Blütchen gebracht. Und die sind wirklich allerliebst
.Aber, ist es rosenhistorisch gesehen nun ein Teenager oder eher eine reife Lady?Fragt sichSilke
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich habe leider direkt nur fragen ::)welche farben haben die blüten?duftet sie?hast du ein bild? 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich würde die Farbe als sahne- bis vanillepuddinggelb beschreiben. Duft
...da muss ich passen, sie war im Juni noch so klein und die Blüten in Bodendeckerhöhe...Bei HMF ist sie ja als Noisette geführt, das Laub glänzt recht, erinnert mich an Wichurianas.Et voilà: