News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im November (Gelesen 8605 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Spaziergang im November

frida » Antwort #60 am:

Fotografisch keine Glanzleistung, aber ein jahreszeitlich sehr passendes Motiv, finde ich: Lübecker DomSonne schiebt Nebel fort (1 von 1).jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ute

Ute » Antwort #61 am:

frida, solch mystische Stimmung gabs heut morgen hier auch. Es war herrlich! :DIch bin mal am Bach langspaziert und habe endlich mal den variablen ND-Filter ausprobiert.Schön ist anders, aber leider gibts hier in der Nähe keinen anderen Bach wo ich mich mal austoben könnte. ;)DSC098232.jpgLG Ute
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #62 am:

Na, wartet mal, bis ihr Fridas neueste Lübeck-Mystik-Serie sehen dürft. Ich durfte gerade Vorkoster spielen. Megastarke Fotos!Frida, komm raus damit!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #63 am:

Frida, komm raus damit!
Here you are ;) Nebel (5 von 5).jpgNebel (4 von 5).jpgNebel (3 von 5).jpgNebel (2 von 5).jpgNebel (1 von 5).jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #64 am:

Hallo frida !Schön sind die geworden.Gratuliere :D Das 2. von oben ist mein Favorit.Was ist denn das für ein schöner alter Windjammer :D ? So was sieht man ja selten, höchstens bei den Schiffahrtstagen oder Hafengeburtstag :D. Da zeigen die Hanseaten dann ihre Schätze her.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #65 am:

Sehr schöne Aufnahmen, frida! Am meisten haben es mir die ersten drei angetan.
Eva

Eva » Antwort #66 am:

Richtig schön nebelig-mystisch finde ich das erste (nr 5) und das dritte. Das zweite ist auch toll, aber eher heimelig-gemütlich. Auch die anderen beiden machen mich recht fröhlich-besinnlich gestimmt 8)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #67 am:

Ich mag das Schiff mit dem roten Bug am liebsten. Das ist, mit Ausnahme des ersten Fotos, eine sehr weihnachtlich-winterlich anmutende Serie. Lübeck im Nebel hat was.Lg Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #68 am:

Ich mag Bild 2 von 5 am liebsten, das Schiff ist so schön nostalgisch und da man die Häuserzeile nicht genau sieht, macht es auch nichts, dass sie durchbrochen wird.
Ute

Ute » Antwort #69 am:

Wow frida, wunderschöne Bilder! Herrlich anzuschauen und toll mit dem Licht + Nebel. :D Das hast Du echt drauf! Das Zweite Bild ist mein Favorit, ..der Knaller!LG Ute
frida

frida » Antwort #70 am:

Was ist denn das für ein schöner alter Windjammer :D ?
Das ist die Shtandart aus Russland, über Winter zu Besuch in Lübeck : http://www.shtandart.com/
enigma

enigma » Antwort #71 am:

Wow frida, wunderschöne Bilder! Herrlich anzuschauen und toll mit dem Licht + Nebel. :D Das hast Du echt drauf!
Allerdings!Mir gefällt das vierte Bild von der Stimmung her am besten.
Eva

Eva » Antwort #72 am:

Mir gefällt das vierte Bild von der Stimmung her am besten.
Ich hab beim Ansehen überlegt, dass ich bei Bild 3 gern das Schiff auf der anderen Seite hätte, also spiegelverkehrt, ich glaube, das Foto würde dann noch stärker wirken (?)
Artemisia

Artemisia » Antwort #73 am:

frida, die neue Bilderreihe aus dem Nebel ist einfach super! Ich bin von allen Bildern beeindruckt. :D Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Antworten