News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Baumbestimmung (Gelesen 3565 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Peace-Lily
Region: Rhein-Main
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Baumbestimmung

Peace-Lily » Antwort #30 am:

Danke für die Hilfe, hab es versucht aber Irfan hat die Datei nicht öffen können. Warum sind Computer nur immer so kompliziert. Oder warum macht man so große Dateien beim Scannen wenn nur so kleine erlaubt sind und das Scanprogramm bietet keine Möglichkeit es zu ändern? Ich hasse Computer. Es ist eine pdf Datei im Adobe Reader.
obst

obst » Antwort #31 am:

Danke für die Hilfe, hab es versucht aber Irfan hat die Datei nicht öffen können. Warum sind Computer nur immer so kompliziert. Oder warum macht man so große Dateien beim Scannen wenn nur so kleine erlaubt sind und das Scanprogramm bietet keine Möglichkeit es zu ändern? Ich hasse Computer. Es ist eine pdf Datei im Adobe Reader.
Man kann mit dem kostenlosen pdf-Viewer eine pdf-Datei durch Exportieren in eine jpg-Datei umwandeln. Danach kann man sie mit dem IrfanView verkleinern.
Peace-Lily

Peace-Lily » Antwort #32 am:

Gelöscht
Peace-Lily

Peace-Lily » Antwort #33 am:

Gelöscht
Peace-Lily

Re:BILD Baumbestimmung

Peace-Lily » Antwort #34 am:

Türkischer Baumhasel Corylus colurnaGuten Morgen,so jetzt hab ich es endlich geschafft über Eigene Alben das Bild hochzuladen. Sorry für das Generve, bin bei diesem Computerkram total überfordert.Ich hoffe jemand kann mir sagen, was das ist. (Bildtitel nachträglich korrigiert)Türkischer Baumhasel Corylus colurna
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #35 am:

Also Linde ist es nicht - ich denke, mit Corylus colurna lagst du von Anfang an richtig ;)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Peace-Lily

Peace-Lily » Antwort #36 am:

Unbekannte NusssorteAlso doch ein Hasel. Türkischer Baumhasel. Da gibt es auch noch ein Bild in der Galerie. Ich habe es hier eingefügt.
Antworten