News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo liebe Community,ich habe eine Frage an euch.Pflanzen benötigen ja bestimmte Lichtanteile (vor allem Blauanteile) zur Photosynthese. Jetzt habe ich eine Webseite gefunden, die ein LED Spektrometer vorstellt, das den PPFD Wert messen kann. Dieser ist laut Webseite wichtig für den Wachstum.Doch ist dieser wirklich entscheidend für das Pflanzenwachstum? Da reicht es doch normal wenn ich das Spektrum meiner Beleuchtung kenne oder? Und was beschreibt dieser PPFD Wert genau?Vielen Dank im Vorraus für die Antworten auf meine doch sehr spezielle Frage .lg LEDgeekEdit: Kommerzielle Links beim ersten Post könnten als Spam verstanden werden. Deshalb wurde der Link geändert.
... Vielen Dank im Vorraus für die Antworten auf meine doch sehr spezielle Frage
Vielleicht kann diese dir dein Auftraggeber beantworten, oder hast du Anteil an dieser App? (Ach ja, den Link nutze ich auch absichtlich nicht. )ein wenig für Interessierte: WikiMaßeinheit von PPDingsbums: µmol/(m²s)Mein Vorschlag: wenne die Mikromol pro Quadratmeter und Sekunde ermittelt hast, schreib sie dir auf ein möglichst weiches Papier und wisch dir damit den ... äh, sag ich doch mal Podex ab. Die Seite mit der Schrift würde ich nicht Richtung Dunkles drehen.