News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche: Tomatensamen (Gelesen 762 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Blauaugenwels
Suche: Tomatensamen

Blauaugenwels »

Hallo zusammen, suche nachfolgende Sorten. Wer hat sie?Könnte im Gegenzug diverse Sorten anbieten.Orange RussianDancing with the Smurfs
KerstinF
Re:Suche: Tomatensamen

KerstinF » Antwort #1 am:

HalloVon der `Dancing with smurfs` kann ich dir verhütete Saat aus 2013 anbieten. Die `Orange Russian`habe ich auch. Davon kann ich dir unverhütete Saat aus 2011 anbieten. Allerdings nur zwei Körnchen, weil ich selber nur noch vier Körnchen habe. Ich Dussel habe die zwar angebaut in dieser Saison, aber irgendwie verpennt Saat zu nehmen. ::) Also, wenn du magst... dann melde dich per PN bei mir.LG
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #2 am:

Hast eine PN :D
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #3 am:

Orange Russian hätte ich auch, aber sie stand neben anderen Tomaten. Ich hatte Cocktailtomaten bestellt, eine Orang R. Wog 700 g...
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #4 am:

Habe die beiden Sorten in Aussicht, danke fürs weitere Angebot. Du hattest Orange Russian als Cocktail erhalten? 8)
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #5 am:

Ja, wohl von Deaflora. Es kann nur eine Verwechslung gewesen sein, daß die falschen Samen in die richtigen Tüten kamen oder so. Deaflora hatte auch keine Erklärung - logisch. Ich habe nur Cocktailtomaten bestellt, da sie bei mir im Freiland auch in kalten Sommern was werden. Dem Nachbarn hab ich was vom Saatgut abgegeben, und eines Tages kam er mit einer halben Tomate von der Orange Russian in einer Schüssel an und meinte, er hätte sich von der anderen Hälfte einen Salat gemacht... Der Geschmack ist klasse, aber ich würde sie nur im Gewächshaus oder in einer sehr warmen Gegend anbauen, sonst reift sie nicht aus.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #6 am:

Ich hatte die schon. Die reift schon aus, aber erschöpft sich schnell - bei mir jedenfalls.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #7 am:

Dann bin ich mal gespannt. 2013 + 2014 waren bei mir keine guten Tomantenjahr. Hoffentlich wird 2015 wieder gut :-\
KerstinF

KerstinF » Antwort #8 am:

Dein Brief ist heute bei mir angekommen. Hab ganz herzlichen Dank! :)
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Antworten