News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Linksammlung Gemüse (Gelesen 31924 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Kartoffel

Re:Linksammlung Gemüse

Kartoffel » Antwort #30 am:

Hi sauzahnTja das is ja das Problem mit den guten Seiten. Die machen einem immer den Mund wässerig. ;D Wie gesagt ist ne tolle Seite und dein Hinweis auf die genaue beschreibung der Sorten (herkunft, alter u.s.w) ist wirklich nicht übertrieben.Du hast dir schon ein paar Sachen vorgemerkt? Will heissen du bestellst dort?Gruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
max.

max. » Antwort #31 am:

ja wahrscheinlich bestell ich was.eigentlich bräuchte ich nichts. ich könnte bald selber eine samenhandlung aufmachen. ich kann an keinem samenladen vorbeilaufen, ohne etwas zu kaufen. auch allerweltssorten.und jetzt krieg ich ja auch noch wunderbare sachen aus dem forum,und dann gibt es noch das samenarchiv von g. bohl...ich hab mal während einer kurzen reise nach nordwürttemberg12 verschiedene wirsingsorten in ebensovielen raiffeisenläden gekauft.die sind ohnehin meine lieblingsläden.gruß
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #32 am:

Hi sauzahnBist ja regelrecht "kaufwütig" ;D Aber mir gehts auch immer so. Nur das Problem ist, sobald ich eine Sorte habe, möcht ich die nicht mehr hergeben. Wird solangsam klein im Garten mit dem Platz. ;D Gruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #33 am:

gerade einen tollen link zu kürbissorten entdeckt:http://www.kuerbis-info.de/kuerbis-sort ... ilder.html
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Biobella

Biobella » Antwort #34 am:

Noch ein Link für die angebliche Linksammlung ::) http://www.foodsubs.com/Beans.html
carnica

carnica » Antwort #35 am:

Hallo, hab kürzlich beim Suchen nach einem Foto eine umfangreiche TomatenHP in Frankreich gefunden. Sprachlich verstehe ich zwar nicht viel, aber alleine die Bildersammlung finde ich sehenswert, weshalb ich die Seite gerne an Euch weitergeben möchte.Gruß Carnicahttp://jardihaie.free.fr/potager/tomate/variete.htm
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #36 am:

Hallo CarnicaAlso dein Link ist super klasse. 8) 8) 8) 8) Ist zwar Französisch aber kein Problem. ;) Gruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
carnica

carnica » Antwort #37 am:

Hallo-Hallo,dank google, können wir die Seite auch mit deutschen Texten abrufen, wie ich eben erfreut entdeckte ;)Moin-Moin und liebe GrüßeCarnicahttp://translate.google.com/translate?hl=de&sl=fr&u=http://jardihaie.free.fr/&prev=/search% ... DcountryFR
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #38 am:

Asimina
Endlich mal was für die Seele !

Asimina » Antwort #39 am:

Für alle Kürbis- und Gurkensortenliebhaberwww.kcb-samen.chDa hab ich schon viel bestellt, sehr viele Sorten mit guten Beschreibungen.
carnica

carnica » Antwort #40 am:

Hallo CarnicaAlso dein Link ist super klasse. 8) 8) 8) 8) Ist zwar Französisch aber kein Problem. ;) Gruss Kartoffel :)
Hallo Grumbiersche,jetzt wo ich Deine tolle HP, durch Lisls Ankündigung gesehen und somit auch erfahren habe, wo Du wohnst verstehe ich, wieso Französisch kein Problem für Dich ist. ;)Fastnachbarliche Grüße aus Idar-obersteinCarnica
marcir

marcir » Antwort #41 am:

Für Liebhaber von Tomaten: Ein neues Buch auf französisch soll mehr als hundert alte Tomatensorten beschreiben:Tomates d'hier et d'aujourd'hui
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #42 am:

Hallo Grumbiersche,jetzt wo ich Deine tolle HP, durch Lisls Ankündigung gesehen und somit auch erfahren habe, wo Du wohnst verstehe ich, wieso Französisch kein Problem für Dich ist. ;)Fastnachbarliche Grüße aus Idar-obersteinCarnica
Hi carnicaNaja das Deutsche liegt mir aber schon besser als das französische... ;) ;)..da wir gerade von Frankreich reden... da gibt es die Saatgutfirma Baumaux.... tolles Angebot.... im Schaugarten bestellen wir auch unter anderem von dieser Firma. Hier mal der passende Link:http://www.graines-baumaux.fr/Liebe Grüsse von der "Gromper" aus dem Nachbarländle :)
Zitat Gerhard Bohl
carnica

carnica » Antwort #43 am:

Hallo Grumbier,die Seite ist ja Bonbon, mais .....Schade, daß ich die einst mühsam erlernte und so schön klingende Sprache meiner Nachbarn kaum mehr verstehen kann.Das ist ja ein Ding, daß Ihr die Kartoffel "Gromper" nennt. Als Kind sprach ich nur Dialekt, wodurch es in der Schule dann zu einigen amüsanten Situationen kam. So sollte ich eine Kurzgeschichte über das Kartoffelfeuer nacherzählen, was ich u.a. mit den Worten tat: "..... und dann bruten sie die Grompern am Feuer."Ich dachte, ich hätte in feinstem Hochdeutsch gesprochen und verstand das Grinsen meiner Lehrerin erstmal nicht ;)Tomatenmäßig melde ich mich bei Dir, wenn ich wieder wacherer bin.Bis dann und liebe Grüße aus dem NahetalCarnica
Asimina
Endlich mal was für die Seele !

Asimina » Antwort #44 am:

Noch ne Kartoffeladresse, vielleicht kennt Ihr die ja auch schon, aber mir ist sie neu.Da gibts auch die "Linzer Delikatess", allerdings auch zu einem Delikatesspreis.www.kartoffel-spezialitaeten.de
Antworten