News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Es geht los - Samentauschpaket Runde 10 (Gelesen 41801 mal)
Moderator: Nina
Re:Es geht los - Samentauschpaket Runde 10

Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Oh, da hatte ich auch mal, super Sachen. Ich hatte ein paar Jahre lang dann so schöne PrimelnDas ist nicht dasselbe.Nächste Woche guck ich mir mal die Samenliste der Schotten an. So!

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Liste ist im Netz.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Hallo Bienchen, Wochenende wäre ja genial - aber lass dir alle Zeit, die du brauchst.Der Kampfgnom sollte sich mal bei mir melden, das wäre ja nach der neuen Liste nun der/die nächste nach mir. ...sachmal,Kampfgnom, kennen wir uns nicht vom Forumstreffen...? lg
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
bekommen wir schon hin

- Nemesia Elfensp.
ach..............wo gibt's hier Schotten?Das ist nicht dasselbe.Nächste Woche guck ich mir mal die Samenliste der Schotten an. So!
Wir haben nur dieses eine Leben.
Dieses jahr habe ich es total verbaselt mich an zu melden. Wünsche euch aber trotzdem mal viel spass beim stöbern. :/
- Bienchen99
Es ist daaaa!!!

Sehr schön. Viel Spaß.

Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
- Bienchen99
hab die Hälfte schon durchmein Gott..die Erbsen sind geplündert

- Nemesia Elfensp.
hab die Hälfte schon durchmein Gott..die Erbsen sind geplündert![]()
![]()
ja, da muessen wir 'ran - die Gemueseabteilung kann mal einen Aufschwung gebrauchenJuly hat geschrieben:Das Paket ist heute Mittag angekommen:)!! Ich habe gleich aufgemacht und angefangen.....dann eine Stunde Pause und Hunderunde gedreht....und dann wieder dabei:)Ich habe entnommen was mir gefiel:)!! Man findet immer was:)!!Ich habe eingepackt was ich vorbereitet hatte.Mir ist aufgefallen, daß die Gemüseabteilung ein bischen mager bestückt ist bzw. viele alte Sachen dabei sind....die Bohnenabteilung fast geplündert ist:) Ist ja toll, daß wirklich viele Leute sich Saatgut nehmen und ausprobieren.Falls noch Zeit genug ist werde ich noch weiter aufstocken......denn die Runde fängt ja erst an.Morgen früh bringe ich das Paket dann zur Post auf Reisen zu Nevest.LG von July

Wir haben nur dieses eine Leben.
- Bienchen99
ich hab noch Erbsen...die hatte ich letztes Jahr schon reingelegt, sind aber alle weg. Da ja viele neue dabei sind, ist da bestimmt noch Bedarf
-
Spannung steigt!
Bienchen, lass dir Zeit! Der Bohnen-Abteilung kann ich auch noch ein wenig helfen, falls geplündert.
Freu!

- Bienchen99
Da bin ich noch nicht angekommen...musste ja mit dem Kind zum Trainingich beeil mich aber...kommen ja noch einige mehr
das geht ja richtig fix!wenns zu fix geht, hab ich dann ein problem
zwischen weihnachten und silvester bin ich nicht zuhause.zur not kann ja micc vor mich rutschen, wenn das zeitlich reicht. ansonsten werd ich mich wohl hinten anstellen müssen. *seufz*oder es müsste an die adresse meiner eltern gehen. das wär auch noch eine möglichkeit. spielt das eine rolle, wenn zwischendurch die postleitzahlregion gewechselt wird?

grüße caira