News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

schon mal gesehen (Gelesen 919 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Franklinia

schon mal gesehen

Franklinia »

Hallo, habe folgende Kopie eines Blattes bekommen, kann aber nicht nachforschen ob Gehölz, Staude oder anderes, da derjenige nicht erreichbar ist . Ich persönlich habe eine Vermutung, halte mich aber hinterm Berg um sicher zu gehen. Das Blatt füllt übrigens fast die DIN A 4 Seite aus, oben sind zwei kleine Spitzen umgeknickt. gruss, franklinia
Henki

Re:schon mal gesehen

Henki » Antwort #1 am:

folgende Kopie
Folgt sie noch? ??? ;)
Franklinia

Franklinia » Antwort #2 am:

folgende Kopie
Folgt sie noch? ??? ;)
Tja, wenn ich wüsste , wie man gescannte pdf's verkleinert, dann ja, werde mich heute mal erkundigen, gruss derweil, franklinia
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #3 am:

... Tja, wenn ich wüsste , wie man gescannte pdf's verkleinert ...
Irfan View kann sowas gut, damit habe ich neulich mal rumexperimentiert :).
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
troll13

troll13 » Antwort #4 am:

Ist das Rätsel vielleicht schon intern gelöst?Wenn es jedoch noch immer an der pdf hapert... Können die meisten Scannerprogramme nicht wahlweise als pdf oder im jpg-Format abspeichern?Bei meinem funktioniert das jedenfalls.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #5 am:

Tut´s zur Not ein screenshot?A4-füllende Blätter landen in den letzten Jahren vereinzelt bei mir zur Anfrage und es ist meist Paulownia von Kurzumtriebsplantagen. 8)
obst

obst » Antwort #6 am:

Tja, wenn ich wüsste , wie man gescannte pdf's verkleinert, dann ja, werde mich heute mal erkundigen, gruss derweil, franklinia
Mit dem kostenlosen Programm pdf-Viewer kann man pdf-Dateien in jpg-Dateien exportieren. Dann kann man sie mit irfan view verkleinern.
troll13

troll13 » Antwort #7 am:

Tut´s zur Not ein screenshot?A4-füllende Blätter landen in den letzten Jahren vereinzelt bei mir zur Anfrage und es ist meist Paulownia von Kurzumtriebsplantagen. 8)
Ein Blatt von Paulownia sollte Franklinia aber doch schon selbst bestimmen können oder... ;)Deshalb bin ich ja so gespannt auf das Blatt.Mich erinnert diese Anfrage an eine Kundin, die einen "Strauch" mit riesigen gezackten Blättern und kugelförmigen roten Blüten bei uns in der Baumschule kaufen wollte. Er würde im Nachbarort vor einem haus direkt an der Straße stehen.Als ich mir das Teil selbst angeschaut hatte, entpuppte es sich als gut im Futter stehender Rhizinus. 8)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Antworten