News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2014 (Gelesen 31649 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Was gibt/gab es im Dezember 2014

Netti »

Oh je, wir sind ja schon wieder einen neuen Monat.Ich war beim China-Imbiss und hatte Rindfleisch auf Thai-Art. Gar köstlich, den Rest gibt's morgen.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Was gibt/gab es im Dezember 2014

zwerggarten » Antwort #1 am:

gg und ich waren in einem schon seit jahren etablierten chinesischen restaurant, kanton-küche. war ok, sehr nette bedienung. bisher so noch nicht gegessen hatte ich gebratenen reis mit salzigem fisch und huhn sowie gehacktes schweinefleisch und gehackte garnelen (bulettenartig) mit scharze-bohnen-sauce.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2 am:

gg und ich waren in einem schon seit jahren etablierten chinesischen restaurant, kanton-küche. war ok, sehr nette bedienung.
Verrätst Du, wo?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #3 am:

@Quendula: ... Chapeau!
Danke erhama :) ! Meist sind es Gerichte, die sich gut morgens vorbereiten lassen und/oder nicht so viel Aufmerksamkeit benötigen ;) . Manchmal klappt es aber nicht so :-\ .Am Wochenende bekamen wir ein neues (totes) Camerunschaf aus dem Erzgebirge. Die Knochen kochten wir diesmal gleich aus. Und heute gab es fette Schafknochenbrühe mit diversem Gemüse (u a Winzmöhren und Pastinake vom Acker). SauSchaflecker!
Dateianhänge
C_9813.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

... Verrätst Du, wo?
klar: good friends, kantstraße. natürlich kein vergleich zum richards usw. – und wenn ich mal ein chinesisches restaurant finde, das mich wirklich begeistert, verrate ich das auch. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #5 am:

Warst Du schonmal im Tian Fu?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #6 am:

nein, aber danke für diesen tip(p). 8) :)
pro luto esse

moin

agricolina

agricolina » Antwort #7 am:

Heute gab es Resterampe: überbackenen Rosenkohl :P ; Bratkartoffeln, Salat und fürs Kind ein paniertes Kalbsschnitzel dazu. Bissle wilde Mischung, aber insgesamt alles gut.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #8 am:

klingt doch lecker! :P :D ;)à propos wilde mischung:hier gab es nürnberger bratwürstchen auf chimichurri de algas, dazu gebratene karotten (selbstgestoppelt), die letzten balkontomaten, frischen ingwer und granatapfelkerne in sojasauce. Bilddie granatapfelkerne waren nicht sehr reif oder farbig, drum habe ich sie nicht auf das gemüse, sondern der bloßen textur wegen gleich untergemischt
pro luto esse

moin

Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #9 am:

cimchurri wer? :oBei mir gabs Reste, Thai und kroatisch, wild Mischung, aber gut.Morgen gibt's Schweinemedaillons mit Paprikagemüse und Nudeln.Morgen abend sind wir zu GG/s Burzeltag beim Mongolengrill mit der Familie, leckerfreuGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #10 am:

chimichurri aus algen. köstlich! ;)
pro luto esse

moin

Eva

Eva » Antwort #11 am:

Bei mir gibt es Hackbraten mit Wirsinggemüse und Kartoffeln (oder Kartoffelbrei, mal sehen...).
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #12 am:

Bei mir gibt es Hackbraten mit Wirsinggemüse und Kartoffeln (oder Kartoffelbrei, mal sehen...).
hackbraten gibts bei uns heute abend auch :D irgendwie fehlen mir ein paar fotos der letzten tage...da ich mich aber auch nicht mehr erinnern kann, was es gab ??? hier nur die letzten zwei fotos.es gab dorade vom grill mit pommes, gegrillter paprika und tzatziki
Dateianhänge
PB307255.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #13 am:

und gestern (sollte es eigentlich schon am wochenende geben, da gabs dann aber spontan den fisch) roastbeef (niedergegart, ebenfalls vom grill) mit erdäpfelschmarrn, selbstgemachter remoulade und ackersalat. :P
Dateianhänge
PC027267.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #14 am:

Boah, Aella, das sieht beides phantastisch aus :D Kompliment zum perfekten Roastbeef!Zum Glück bin ich angesichts dieses Anblicks gut satt, denn hier gab es Wels (den ich immer mehr mag) mit Paprikasauce und selbsterzeugten Gnocci in Majoranbutter - Letztere erstmals zu meiner Zufriedenheit -, dazu Zuckerhutsalat. [size=0]Optisch wäre etwas weniger Sauce am Teller besser gewesen, praktisch kam noch etwas nach :) [/size]
Dateianhänge
welspaprikagnocci.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten