News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember-Bilder 2014 (Gelesen 12831 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Dezember-Bilder 2014
Sehr schön, beide! Aber beim zweiten Foto gefällt mir das Bokeh noch besser; da ist offenbar die Blende weiter offen ...?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
Bei den beiden Bildern handelt es sich nicht um den gleichen HG. Beim ersten Bild ist es - glaube ich - ein Rhodo, der im Schatten liegt, es ist mit dem 85mm bei Blende 2 gemacht, das zweite ist gegen den Himmel mit dem 105mm Makro und Blende 3 gemacht.
Birgit und Ute, sehr feine Fotos mit schöner Stimmung. Tut saugut bei diesem Schmuddelwetter. Wir haben hier kein Fotowetter, darum bin ich im Nachbarthread so aktiv :PLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Hier geht`s nicht um die Qualität, sondern um die Info,Landschaftspflege heute beim Nachmittagsspaziergang,tausend Kiefern und noch mehr Wacholder,wir waren auf Christbaumsuche - erfolglos,Anspruch zu hoch?Naja - die noch stehenden, die wären`s gewesn!
Gruß Arthur
Hättest einen beherzt gepacktam Wurzelhals gekonnt geknacktder stünd bei Dir im großen Zimmermit festlich schönem Weihnachtsschimmer.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Und mein Freund von Landschaftspflegesperrt mich dann in sein Gehege!Die Fahrt war nicht umsonst gewesen,ich lud mir ein drei Schlehenbesen!
Gruß Arthur
- Gartenlady
Ich beklage jedes Jahr das große Baumsterben

- Gartenlady
Licht für die Stade Zeit [td][galerie pid=115695][/galerie][/td][td][galerie pid=115694][/galerie][/td]
Beim linken Bild hat meine Kamera nicht das Format 6000x4000 - wie es normal ist - erzeugt, sondern 6000 x 3368, das ist gestern bei zwei Bildern passiert, ich mache mir Sorgen. Das Foto ist also in das Format 3:2 beschnitten.
Liebe Birgit,deine beiden lichtdurchfluteten Fotos tun uns alle gut. Schöne, warme Weihnachts-Stimmung. Was dein Kamera-Problem (Beschnitt) anbelangt, mach ich mir auch keinen Reim. Vielleicht hat dazu jemand anderer eine Lösung ???Meine Kamera spinnt auch ab und an und schneidet am oberen Bildrand einen ganz kleinen Teil ab. Der Bildrand ist zwar noch zu erkennen, aber durch eine waagrechte Linie vom Restbild abgeschnitten. Passiert äußerst selten, aber doch ab und an. Tja, die scheinen auch immer mal wieder einen Blackout zu haben, wir wir halt auch.Hier noch ein aktuelles Foto vom sog. alten Rathaus. Fotografiere ich jedes Jahr
und darum ist es euch schon bekannt. Lg Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Es ist auch jedes Jahr immer wieder schön...
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
- Gartenlady
StimmtEs ist auch jedes Jahr immer wieder schön...

Ein ganz wundervolles Leuchten hast Du eingefangen, Gartenlady!
& Deine Bilder vom Rathaus sind immer wieder schön, Faulpelz.

@Gartenladydeine GdF Fotos zu dieser Jahreszeit sind wie immer ein Herzerwärmer
. Von den Hortensien gefällt mir das erste Bild noch ein Ticken besser als das zweite.@Uteoch, das bisschen Staub auf dem Objektiv hat ihm nicht geschadet
Superschönes Bild von Rotkehlchen. Wie weit warst Du weg mit deinem Tele?Dichtertalente wagen sich aus der Deckung
Wacholder als Weihnachtsbaum, echt jetzt?LG pi

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene