News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
jahreszeitliche Deko aus dem Garten (Gelesen 120812 mal)
Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
:)Ja, Gänselieschen, hier blühen die Christrosen schon z.T. Ein altes Riesenexemplar steht am Kompostplatz, da blüht es immer so vor sich hin ohne dass jemand es würdigt, da bediene ich mich immer gerne.
- GartenfrauWen
Endlich ist der erste Adventskranz fertig
Hoffe, dass ich ihn hier zeigen darf.... obwohl die Datteln selbstverständlich nicht aus meinem Garten sind

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Die Idee mit den Dattelzweigen ist superkreativ, gefällt mir gut & ich finde Deinen Kranz so wundervoll natürlich, er kommt ganz ohne zuätzlichen Dekokram aus!
Sag mal, was ist denn das rechts, was so aussieht wie angetrocknete Schlehenfrüchte - sind das auch Datteln?Die bescheidene Meinung eines Adventsmuffels:Ich finde Deinem Kranz stünden etwas kürzere durchgefärbte Kerzen, welche den Farbton der Datteln (so irgenwie ockerfarben) aufnehmen noch besser - dann wäre er in meinen Augen perfekt.

- Mittagsgold
Das sieht ja klasse aus, was ihr alles schönes zaubert.
Ein guter Gärtner braucht zwei Dinge: Geduld und Hoffnung : )
Ich könnte mir auch gut einen durch & durch mediterranen Adventskranz vorstellen, GartenfrauWen. Mit Lorbeerzweigen, Olivenzweigen mit Fruchtbehang, Lavendel, Rosmarin, Datteln, Feigenzweigen mit kleinen Früchten...
Soll ich es Euch zeigen, eigentlich wollte ich ja nicht. Die Polin, welche bei der Nachbarin aushilft, war jedenfalls ganz begeistert. 'Suppärr, suppärr!!' rief sie dauernd. Na dann, mein kleines schrilles Leuchtschüsselchen created by Adventsmuffel number one
:

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- GartenfrauWen
Sehr schön!@EmmaCampanula: Ist Dein Garten auch so bunt?
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Du hast echt ein Händchen für so was...allein schon die Idee...schade, dass mir diese Gabe nicht gegeben wurde... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- GartenfrauWen
Das angetrocknete rechts am Kranz sind auch Dattelfrüchte.Heute hab ich die zweite "Bestellung" meiner Familie gefertigt.Klassisch dunkelrot war die Vorgabe 

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sieht aber auch sehr schön aus :DEmmaCampanula, sagenhaft, Dein Leuchtschüsselchen
Das Richtige gegen den Novemberblues.

Liebe Grüße - Cydora
Das Leuchtschälchen.... so schönDen schlichten Adventskranz finde ich auch sehr schön.Ein etwas anderer "Türkranz"

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
- GartenfrauWen
Klasse Idee und sieht toll aus!Was ist denn die Unterlage für den "alternativen" Türkranz, weil der regt zum Nachmachen an.... Da wüsste ich gleich jemanden, der sich sehr freuen würde!