News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Spaziergang im Januar (Gelesen 8506 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Spaziergang im Januar

thomas »

Ich mache hierzu mal ein neues Thema auf, denn oft haben wir mehrere schöne Fotos eines Spazierganges, der Typisches für die Monate zeigt.Während in den Monatsbilder-Threads eher so 1 bis 3 (oder auch 5) Bilder hintereinander gepostet werden sollten - Stichwort: Impressionen - könnten wir hier längere Berichte von schönen Spaziergängen unterbringen.Ich fange mal an:Sonntag 8. Januar, Spaziergang am Rhein in KölnDie auch gegen Mittag tief stehende Sonne erzeugte ein faszinierendes Licht- und Schattenspiel auf dem Strom ...Rheinspaziergang 01: SüdbrückenpfeilerRheinspaziergang 02: EntengruppeRheinspaziergang 03: Gleißendes DezemberwasserRheinspaziergang 05: Sanfte WellenRheinspaziergang 06: Steine im Wasser
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Re:Spaziergang im Januar

thomas » Antwort #1 am:

Dann beobachtete ich diese spielenden Jungs, die über die Steine einer Kribbe hüpften ... habe ich gestern schon gezeigt, gehören aber in diesen Thread hier ;)Rheinspaziergang 07 - Spielende KinderRheinspaziergang 08 - Spielende KinderRheinspaziergang 09 - Spielende KinderRheinspaziergang 10 - Spielende Kinder
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #2 am:

Weiter ans Ufer - was es da alles zu sehen gibt: :D Rheinspaziergang 11: SteinstrandRheinspaziergang 12: Spuren im SchlickRheinspaziergang 13: Steine und MuschelnRheinspaziergang 14: Muscheln und SandRheinspaziergang 15: Ein rostiges URheinspaziergang 16: ZiegelsteineRheinspaziergang 17: Der rote Ziegel und die KieselRheinspaziergang 18: KieselRheinspaziergang 19: KieselRheinspaziergang 20: LochkieselRheinspaziergang 21: Schwarzweiße MuscheRheinspaziergang 22: Muschelmeer
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #3 am:

Aber ich habe nicht nur nach unten geschaut ;) Rheinspaziergang 26: Domblick mit Süd- und SeverinsbrückeRheinspaziergang 27: SüdbrückentechnikRheinspaziergang 28: Die glorreichen 7Rheinspaziergang 29: ScarfaceRheinspaziergang 30: PutzervogelEs war ein schöner Tag!Liebe Grüße vom RheinThomas
hanamai

hanamai » Antwort #4 am:

... @ Thomas hallo, die Serie mit den spielenden Jungs gefällt mir besonders gut !!!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #5 am:

Wunderbare Serie(n), das Ganze auch nur einen "Steinwurf" von mir entfernt ... :DAllerdings wäre ich wohl nicht nur mit vielen Bildern, sondern auch "steinreich" nach Hause zurückgekehrt! ;);D Hoffentlich läßt sich der Thread auch noch für die anderen Monate ausdehnen, Fotografen strengt Euch an, wir wollen die Galeriekapazität mit tollen Bildern sprengen! ;D ;) ;DIch muß leider arbeitsbedingt im Winter die Tunnelwochen bis zum WE überbrücken (Dunkel morgens - dunkel abends - dazwischen Arbeit).Begeisterte GrüßeFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #6 am:

Hallo Thomas,so eine Reihung hatte mir ja schon im Dezember von Dir so gut gefallen. Es ist eine gute Idee, einen Thread mit dem Thema 'Spaziergang' zu starten. Jedes einzelne der Bilder ist sehr schön und stimmungsvoll, zusammen aber bilden sie eine abgerundete Einheit und erzählen eine Augenblick-Geschichte.Noch könnte ich keine Bilder so zusammenstellen. Du hast mich aber sehr motiviert, mich bei meinen nächsten Ausflügen darin zu üben, die Eindrücke vor meinen Augen unter diesem Aspekt vor die Linse zu nehmen. Angeregte Grüße!Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Artemisia

Artemisia » Antwort #7 am:

"Tunnelwochen" :-[ .... ein sehr treffender Ausdruck, Frank! ;D ;D ;D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
brennnessel

brennnessel » Antwort #8 am:

Gestern musste ich einfach einmal dem Nebel, der uns zwar zauberhaften Raureif beschert, aber doch auf die Dauer etwas eintönig wird, entfliehen.Ich unternahm eine Wanderung auf den Kogl, den Hügel vor unserem Haus, wo mein Elternhaus steht (ca. 600m hoch gelegen) und konnte ab halber Höhe herrlichen Sonnenschein und trotzdem noch den zauberhaften Raureif bewundern:Wintertag am Kogl 10.1.06Wintertag am Kogl 10.1.06Wintertag am Kogl 10.1.06LG Lisl
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #9 am:

Das ist ein feiner Thread :D Da spaziert man so einfach zwischen Köln und dem Kogel bei Gmunden herum... Sehr schöne Bilder, Thomas! Steine haben schon einen unglaublichen Reiz.Brennessel, das ist wunderbar. Diesen Übergang, wenn sich der Nebel langsam hebt, habe ich leider verpaßt, da gibt es wieder Licht und Schatten, aber so schön sparsam :D
Schöne Grüße aus Wien!
brennnessel

brennnessel » Antwort #10 am:

hallo martina, ja, wir hatten den nebel immer im rücken! am abend kroch er wieder hoch und so sorgt er jeden tag für noch schöneren dickeren raureif! nun schafft es die sonne sogar bis ins tal, ihn zurück zu drängen ;) !lg lisl
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #11 am:

Ich habe auch einen Spaziergang anzubieten. Er ist nichts für Depressive oder Suizidgefährdete, denn die Stimmung gestern war arg düster. Aber ich finde, wenn fast keine Farbe im Bild ist, muss man sich mehr auf die Komposition konzentrieren. Leider muss ich die Fotos hintereinander posten, weil ich nicht weiß, wie man die alle in einen Thread packt. Soweit ich informiert bin, muss dazu erst eine Galerie vorhanden sein. Und ich hab noch keine. Drum verzeiht mir diese technische Eselei. Thomas kann es auch gerne korrigieren.Evi
Dateianhänge
Donau-im-Nebel-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #12 am:

Das nächste düstere Bild
Dateianhänge
Donau-im-Nebel-2.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #13 am:

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es sich um einen Spaziergang an der Donau handelte. Ich wohne fast genau an dem Punkt auf der Landkarte, wo die Isar in die Donau mündetNun die Geisterbäume
Dateianhänge
Donau-im-Nebel-3.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #14 am:

Hoffentlich drückt die Stimmung nicht zu sehr auf euer Gemüt
Dateianhänge
Donau-im-Nebel-5.jpg
Antworten