Fast ein Monat keine Soay-Fotos mehr ... Vom Weidenwechsel heute morgen - Yksi scheint zu sagen: "Seid ihr bereit?"... dann los ...... der Kolm-Yks hüpft ganz ausgelassen.*klick*Liebe sonnige SonntagsgrüßeThomas
Das geht ja gar nicht! Man sieht so richtig, dass da auf euch gewartet wird, Thomas. Das Schaf ist offensichtlich genau so ein Gewohnheitstier wie der Mensch auch. Und der Freudenhüpfer von Kolm-Yks spricht Bände.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Besten Dank, ein tolles Filmchen!Ihr seid ja ohnehin im Trend: angeblich geht die Tendenz Naturverbundener dahin, sich wieder sein eigenes Fleisch heranzuziehen. Ein Problem kann dabei sein, wenn man seinen Tieren Namen gibt. Bauern geben nur Milchkühen, nie aber Schlachtrindern Namen.
Vor vielen Jahren hatten wir mal ein Schweinchen geschenkt bekommen. Es hiess Cotelette. Es starb eines natürlichen Todes im hohen Schweinealter...Pardon, das war jetzt OT.
Bis jetzt sind sie brav gewesen. Sie kommen da meist nur für3 Stunden rauf. Damit sie nicht zuviel Frisches auf einmal zu sich nehmen. Bis jetzt haben sie sich auf das saftige Grün unter ihren Hufen konzentriert und nicht für die trockenen Himbeerruten.
Soay im Gegenlicht - hier der Yks Yks, der sich als Leit-Rambo etabiert hat. Wird Zeit für Weide Tiefkühle ... Nel Yks, kurz Nellie, ist am rundesten ...... und hier Viisi, die Neugierige, für die erste Generation:*klick*Liebe GrüßeThomas