News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

pdf in Word-datei umwandeln (Gelesen 1984 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
fars

pdf in Word-datei umwandeln

fars »

Wer kann mir Tipps geben, wie diese Umwandlung vorgenommenwerden muss?Meine bisherigen Versuche haben bei Windows 8.1 zwar eine Umwandlung in Word ergeben, dort aber wird der Text nur als Grafik gezeigt, lässt sich also textmäßig nicht bearbeiten.Für Hilfe mehrfachen Dank im Voraus.
thomas

Re:pdf in Word-datei umwandeln

thomas » Antwort #1 am:

Hier z.B.Oder eine kostenlose Testlizenz von Nitro, Soda.
fars

fars » Antwort #2 am:

Das Programm habe ich ja gerade benutzt und das kreiert mir ein Bildtool.
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

hab ich selber noch nicht gemacht, aber ich denke die umwandlungsqualität im doc-format wird vom inhalt der pdf-datei abhängen bzw. wie diese erstellt wurde (z.b. seite eingescanned als grafik oder mittels ocr-verfahren).es gibt einige freeware progs, die angeblich pdf in word-dateien umwandeln. ein bisschen aufpassen beim installieren. die scheinen adware-belastet zu sein.
z6b
sapere aude, incipe
thomas

thomas » Antwort #4 am:

Das Programm habe ich ja gerade benutzt und das kreiert mir ein Bildtool.
Seltsam. Bei mir kam eine normale Word-Datei raus, in die ich problemlos reinschreiben konnte.Mit dem Adobe-pdf-Writer geht es auch, der ist allerdings nicht kostenlos.
fars

fars » Antwort #5 am:

Ja, knorbs, das wird gewiss so sein.Aber warum verwandelt der Converter die Datei in ein Bildtool und wie wandle ich ein Bildtool in eine bearbeitungsfähige Text-Datei?
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #6 am:

ist es nicht sinn und zweck eines pdf-dokumentes, dass es nicht verändert werden kann?
fars

fars » Antwort #7 am:

Im Prinzip hast du recht, Maigrün. Aber der Mensch fummelt halt gerne. Auch Tresore bleiben ja nicht unberührt.Euch allen vielen Dank. Inzwischen habe ich die Lösung mit einem Testprogramm von ABBYY Fine Reader.
Antworten