News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsverführungen (Gelesen 51860 mal)
- gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!
Re:Frühjahrsverführungen
Vor wenigen Wochen habe ich noch eine ergattert, obwohl sie zu dieser Zeit schon nicht mehr gelistet war. Vielleicht hast Du ja Glück und es ist noch eine da!Herzliche Grüße von gabelineAbbe Bramerel ist gar nicht mehr im Sortiment bei Ruf.
Herzliche Grüße von gabeline
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
oh, es gibt viele sorten, die mir noch gut auf die bestellliste rutschen könnten
natürlich auch die lavender pinocchio ;DABER im moment bin ich noch völlig gebannt von der fiesen art raphaelas die robert le diable soooo zu beschreiben, dass meine finger zucken sie zu bestellen......gemein...dabei habe ich heute morgen noch bschlossen keine weitere bestellung mehr aufzugeben...ganz bestimmt 8)was farben angeht, so bin ich ja durchaus auch ein freund von "fröhlichen" kombinationen: rosa und apricot finde ich ausgesprochen reizvoll in kombination...und die tatsache, dass bei anderen da ganz andere "reize" ausgelöst werden, ignoriere ich huldvoll...gibt schließlich auch noch guten dünger, no? 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
das drucke ich mir jetzt aus :Daber ich darf nicht darauf hören!!!!!! nein nein, nie ;Dhm, ob man das vieh eventuell auch in einem kübel halten könnte???????sagt mal, wer kennt denn eigentlich annapurna?oder old glory?nur so interessehalber.....Im Verhältnis zu soviel farblicher Courage sind diese grau-matt-aschefarben verblassenden Gallica-Töne von Robert le Diable (obwohl der eine Zentifolie ist) aber seeeehr zurückhaltend und verbreiten kein fröhlichs Geschrei, sondern fügen ihr züchtiges Mondscheinleuchten ganz untrwürfig in jede Pflanzung im Purpur-, Rosa-, und Mauvespektrum ein
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
gut, das du es erwähnst. Da werd ich doch nachher mal bei Herrn Ruf anrufenVor wenigen Wochen habe ich noch eine ergattert, obwohl sie zu dieser Zeit schon nicht mehr gelistet war. Vielleicht hast Du ja Glück und es ist noch eine da!
Creme ist sehr wuchsfreudig, um es vorsichtig auszudrückenaber so schnell erledigt....und keine hat es gesehendanke für den tip, vielleicht rufe ich später nocheinmal an...habe jetzt ersteinmal eine mail abgeschickt....sag, kennst du eigentlich die rose "creme"?
VLG - Beate
Meine Lavender Pinocchio ist als zartes Pflänzchen von Belle Epoque zu mir gekommen, noch kann ich keine wilden Geschichten zu ihr erzählen, ist bei mir noch eine Päppelkandidat. Habe vorher immer Pech gehabt un sie war überall ausverkauft, also bin ich schon dankbar, dass ich sie überhaupt bekommen habemir wäre für´s Frühjahr jetzt noch die Lavender Pinocchio, Abbe Bramerel und Alexandre Laquerment ins Auge gesprungen. Kann mir jemand was zu denen sagen. Und vielleicht auch, wo ich die LavenderPinocchio herbekommen kann.Liebe GrüßeBianca
VLG - Beate
- rorobonn †
...wirklich keiner kennt sie?????????[sagt mal, wer kennt denn eigentlich annapurna?oder old glory?nur so interessehalber.....
Ich kenne nur Annapurna persönlich - hübsch, duftend, bei mir neigt sie zu STR, mag aber an der eher trockenen Stelle liegen. Wie Du schon siehst, schmachte ich sie nicht wirklich an
.
VLG - Beate
-
Raphaela
Aber ich! :)Eine der besten, weißen TH Neuzüchtungen der letzten Jahrzehnte nach meinem Dafürhalten: Wächst verzweigt und buschig, ist hier gesund mit schönem, dunklem Laub, blüht sehr üppig mit stark gefüllten, unglaublich stark (teeig-zitronig) duftenden reinweißen Blüten. - Einziges Manko: An dem vollsonnigen latz, den sie hier im Sommer sehr mag, friert sie im Spätwinter schnell zurück (kommt dann aber schnell und gleich mehrtriebig wieder hoch und ist dann im Sommer wieder bei etwas über einem Meter Höhe). Darum bekommt sie jetzt bald ein schattierendes Mäntelchen.
- rorobonn †
na...das ist doch einmal etwas
also die ebschreibungen des duftes klingen ja weit gefächert: habe jetzt zwischen honig, zitrone, tee alles gelesen :-) und bekomme allmählich frühstückshunger....mist, überlege die ganze zeit, ob ich nicht noch eine kleien betsellung aufgeben soll: annapurna und velvet fragrance....ich meine, man bestellt ja nicht nur wegen einer rose, no?ach, schlechte neuigkeiten wegen der maritim: gestern wurde mir mitgeteilt, sie wäre leider nicht mehr im sortiment und tantau hätte sie aus dem programm genommen: der duft solle eh nicht wahrnehmbar gewesen seinhm
-
Raphaela
Na dann brauchst du ja erst recht Trost inform weiterer, anderer Rosen! 
- rorobonn †
genau: habe daher schnell noch annapurna, velvet fragrance, erotica und chrysler imeprial bestellt )die kostete nur 4 euro
)also quasi für den hohlen zahn...und die aschermittwoch bei kalbus habe ich auch vergessen zu bestellen...jetzt gehe ich in ruhe konkurs anmelden 
- Nova Liz †
Annapurna ist sehr,sehr schön. :DAha,Roro du hast also bei Rosenunion zugeschlagen,wenn ich mir so deine Bestellung ansehe. ;)Konkurs durch Rosen soll ja stark verbreitet sein.