News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember-Bilder 2014 (Gelesen 12895 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Dezember-Bilder 2014
Birgit, durch dieses letzte Licht wird die Äderung der Blüte stark betont, was mir hier besonders gut gefällt.Hier war es mal wieder den ganzen Tag grau in grau, diese milden Winter ohne Frost und Schnee gehen mir schon dermaßen auf den Wecker. Trotzdem habe ich mich kurz vor Sonnenuntergang noch ein wenig an der Donau rumgetrieben und ein wenig Düsterfotografie betrieben. Frischluft muss sein. LG Evi[td][galerie pid=115727][/galerie][/td][td][galerie pid=115726][/galerie][/td]
[td][galerie pid=115725][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Beim ersten Bild finde ich den Kontrast zwischen den grau-blauen Wolken und dem gelb-orangen Ufersaum sehr ansprechend, so ist auch fieses Wetter schön.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
traumhafte Bilder, Thomas!
Loni, das Rotkehlchen habe ich bei ca. 300mm aufgenommen. Es ist aber recht zahm und lebt bei uns im Garten, ist also ein Dauergast. :)Gartenlady, bezauberndes Licht hast Du gemeinsam mit der Hortensienblüte eingefangen. Sehr schön! :DEvi, sehr schöne stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen. Bild 1 gefällt mir sehr gut, es strahlt auf mich so schön Ruhe aus. Bei dem dritten Bild ist der Himmel natürlich der Hammer, richtig spektakulär!
Thomas ist im Bokehfieber.
Man sehnt sich derzeit richtig nach solchen Bildern.Ist nicht einfach bei so vielen Samenständen den richtigen Ausschnitt zu finden, ich finde aber Du hast das gut gemeistert. :)ich hab mal für Euch ein Dezembergänseblümchen
LG Ute
Man sieht nicht, dass sich dahinter die A 3 verbirgt............. ;DUte, dein Dezembergänseblümchen ist zum Herzerwärmen schön. In der Makrofotografie hast du echt den Bogen raus.LG EviBild 1 gefällt mir sehr gut, es strahlt auf mich so schön Ruhe aus.
Nutze die Talente, die du hast.
Das Gänseblümchen ist ein fast ein Gemälde. Irgendwann werde ich mir auch eine bessere Ausrüstung leisten und üben, üben...
Das Gänseblümchen ist einfach nur fabelhaft
Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, das finde ich auch. Und endlich mal wieder schöne Bilder von der Donau, jetzt fehlt nur noch der Raureif.Ute, dein Dezembergänseblümchen ist zum Herzerwärmen schön. In der Makrofotografie hast du echt den Bogen raus.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Traumbilder zeigt Ihr da alle. Ein Abbild des Winters 2014/15.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Super Gänseblümchen - klassischer Goldener Schnitt, dazu im Quadrat eine angedeutete Diagonale, garniert mit schönem Bokeh. :DLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Effi-B
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Das Gänseblümchen ist der ultimative Knaller!
Das weiche, warme Licht mit dieser eisig kalten Blütenfarbe, die Kombination macht's. Neben der eisigen Blüte dann noch dieses übergrüne Grün vom Gras, irgendwie surreal, so giftgrün.Großartig. 
Keine Signatur.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Eigentlich nur zur Dokumentation für meine Mutti, aber hier zeige ich es auch noch einmal:So sah es heute abend bei uns aus - morgen ist alles schon wieder Geschichte.

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Schöne winterliche Stimmung hast Du da eingefangen
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

*