Das ist nur noch ein Zweig.Es gibt zwar noch weitere Knospen, aber ich glaube nicht, dass die noch was werden.Insgesamt gibt es aber noch an einigen Rosen Knospen/Blüten.Ungewöhnlich!Sonst ist bei mir "Schloss Neuschwanstein" immer die letzte, die öffnete gerade ihre letzte Blüte.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Immerhin haben sich noch Blüten geöffnet, Knospen habe ich auch noch an ganz vielen Rosen, aber die bleiben alle stecken, obwohl die Tage föhnig warm und sonnig sind. Wahrscheinlich sind die Nächte zu kalt.
Meinen Garten kann ich ja aus dem Küchenfenster fast vollständig überblicken... Links und rechts geht es noch ein paar Zentimeter weiter und die Rasenflächen gehören schon nicht mehr dazu... Seit November beginnt mein Namenspate 'Cornish Snow' mehr und mehr weißer Blüt zu öffnen und ich freue mich bei jedem Blick aus dem Küchenfenster an ihm. Als ältere Pflanze begint 'Cornish Snow' eigentlich immer im November und blüht, mit Unterbrechungen durch Frostphasen, bis Ende März. Die Blüten vertragen in meinem schattigen Garten auch leichte Fröste. Warum das jetzt allerdings gekippt ist...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Na ja, 6 Kamelien habe ich ja auch schon, aber die sind noch etwas kleiner. 3 ausgepflanzt und 3 in Töpfen...Die anderen geeigneten Ecken sind anderweitig belegt.Man hat ja schließlich auch noch viele viele andere Wünsche...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
cornishsnow, ich bin beeindruckt von deinen Bildern aus dem Arboretum hatte ich immer auf mindesrens ein vierfaches der Gartenfläche geschlossen... schön sieht es aus!
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
cornishsnow, ich bin beeindruckt von deinen Bildern aus dem Arboretum hatte ich immer auf mindesrens ein vierfaches der Gartenfläche geschlossen... schön sieht es aus!
Danke! :DBei den Gehölzen hab ich noch drei Ausweichquartiere, die ich bestückt hab und pflege, aber die gehören nicht mir sondern der Familie.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Meinen Garten kann ich ja aus dem Küchenfenster fast vollständig überblicken... Links und rechts geht es noch ein paar Zentimeter weiter und die Rasenflächen gehören schon nicht mehr dazu... Seit November beginnt mein Namenspate 'Cornish Snow' mehr und mehr weißer Blüt zu öffnen und ich freue mich bei jedem Blick aus dem Küchenfenster an ihm.
Schöner kleiner Stadtgarten, gefällt mir. Ich beneide Dich um die Kamelien, an denen habe ich mir die Zähne ausgebissen, drin und draußen
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)