News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsverführungen (Gelesen 51851 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Frühjahrsverführungen

rorobonn † » Antwort #90 am:

...du bist gut, nova :D und konkurs und tod durch rosen: kann es schöneres geben????? ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #91 am:

Ja ;DDie schnell hinzukommende Erkenntnis,dass man nicht allein damit ist. ;) :-*
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #92 am:

...der schuldturm, in dem wir alle sässen, wäre sicherlich mit den schönsten rosen umwachsen :D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #93 am:

...ich überlge ja schon seit wochen, ob ich meinen gerade kreierten rosa garten nicht endgültig in einen traum von purpur, mauve und creme verwandeln sollte...nur so als abwechslung, weil ich das noch nicht hattte ;)immerhin stelle ich fest, dass och seit wochen dunkelrote, purpurfarbenen, cremefarbene und weisse und fliederfarbeen rosen orderer...das soll mir wohl etwas sagen???? ::)aber vielleicht sollte ich wenigstens EINE blühsaison abwarten, bevor ich alle rosa schönheiten wieder herauswerfe ::) 8)man sollte wirklich drei gärten haben: einen...so zum spass, einen zum experimentieren und einen als alternativlösung ;D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #94 am:

Jau! :DUnd das dortige Darben wird uns gar nichts ausmachen.In einer lauen Silbermondnacht werden wir sogar dankbar, durch Rosenduft berauscht,dem nahem Tod ins Antlitz blicken. :-XIch werde dann vielleicht noch schwach hauchen:"Und es ist doch die Crimson Glory aus meinem überladenem Auto,die hier von einer gnädigen,mitleidigen Seele an den Turm gepflanzt wurde". ;)Und deine letzten Worte wären:"Souvenir de la Malmaison,für dich gab ich gern mein Leben". :o 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #95 am:

Oh weih,jetzt bin ich aber abgeglitten. ::)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #96 am:

...ich überlge ja schon seit wochen, ob ich meinen gerade kreierten rosa garten nicht endgültig in einen traum von purpur, mauve und creme verwandeln sollte...nur so als abwechslung, weil ich das noch nicht hattte ;)
Oh,noch ein Topftyp :D 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #97 am:

Nix Crimson Glory: An den Schuldturm gehört eine Mme Alfred Carrière: Die wächst schneller und wir können früher fliehen 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #98 am:

Nix Crimson Glory: An den Schuldturm gehört eine Mme Alfred Carrière: Die wächst schneller und wir können früher fliehen 8)
um dann umgehend eine Crimson Glory zu pflanzen....und,und,und....wieder im schuldturm zu landen. :-X
Raphaela

Raphaela » Antwort #99 am:

Dann lass uns lieber mal schnell Lotto spielen ;)
bianca

bianca » Antwort #100 am:

Meine Lavender Pinocchio ist als zartes Pflänzchen von Belle Epoque zu mir gekommen, noch kann ich keine wilden Geschichten zu ihr erzählen, ist bei mir noch eine Päppelkandidat. Habe vorher immer Pech gehabt un sie war überall ausverkauft, also bin ich schon dankbar, dass ich sie überhaupt bekommen habe .
Ich hab sie mir jetzt im Rosenshop von Frau Burkhardt bestellt. Und weil es ja ziemlich blöd ist, nur eine Rose zu bestellen ;D direkt noch die Souvernier den Mme Leonie Viennot.
Konkurs durch Rosen soll ja stark verbreitet sein
da habe ich mittlerweile auch stärkste Befürchtungen ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #101 am:

also noch eine kandidatin für dens chuldturm :Dnova: köstlich, habe lange nicht mehr so gelacht...und der morgen fand sie tod, sanft lächelnd wie im schlaf, die brechenden augen auf die blühende rosen gerichtet....
SWeber

SWeber » Antwort #102 am:

Hier kommt mein bescheidenes Listlein (aber wahrscheinlich erst für den Herbst - und verfügbar werden sowieso nicht alle sein):Belle GalatheeCoraHéloiseLucile DuplessisMécéneReine de PerseArlequinBeau NarcisseChateau de NamurManteau d'EvequeMarie de St. JeanAyrshire QueenTricolore de FlandreAristide BriandBelle de CrecyHippolyteMarchioness of LondonderryWie war das mit dem Schuldturm? ;D
Mufflon

Mufflon » Antwort #103 am:

So, ab jetzt geh ich nur noch mit Fausthandschuhen an den PC- ich bin nicht stark genug gewesen,ich habe mir 1x Claire de Lune 3x Scarman´s Velvet China bestellt.Ich möchte sie zusammen an eine etwas schattigere Stelle am Zaun pflanzen (träum von Sommer- tiefseufz).(Und Ihr wisst ja noch garnicht wie schwach ich in den Staudengärtnereien war :-[) ;) Mufflon
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #104 am:

Och Mönsch, ich weiß schon, warum nur noch bei den OT-Themen blättere ;). Und sehnsüchtig darauf warte, dass Sohni nicht so mehr so viele freie Fläche benötigt, um Fußbälle durch die Gegend zu donnern.....
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten