News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpenspezialisten gesucht (Gelesen 2225 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Tulpenspezialisten gesucht
Im GdS-Forum erschien folgendes Posting:Ich bin Mitglied der Redaktion des Jahrbuches 'Daffodils,Snowdrops andTulips', einer Veroeffentlichung der Royal Horticultural Society(RHS)hier inEngland, und spezialisiere mich auf Tulpen (Spezies sowie Varietaeten).Insbesondere moechte ich mich in Verbindung mit jemandem setzen, der eng mitder Tulpenszene in Deutschland vertraut ist. Ich nehme an, dass es solcheLeute in Ihrer Fachgruppe Blumenzwiebeln und Rhizome geben wird und wuerdees sehr schaetzen, wenn Sie mir helfen koennten. Antworten auf Deutschwuerden mir keine Schwierigkeiten bereiten.Herzlichen Dank und frohe Weihnachten! Dr. John PageKann da jemand weiterheilfen?
Re:Tulpenspezialisten gesucht
Die GdS (Gesellschaft der Staudenfreunde) hat eine Fachgruppe für Zwiebelpflanzen, allerdings weiß ich darüber leider weiter nix
Hier der LinkGdS

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
@Irm: Und da liest die Fachgruppe nicht mit?Im GdS-Forum erschien...

keine Ahnung, von dieser Fachgruppe weiß ich nix wie gesagt, alle Termine sind alt, das gibt nicht viel Hoffnung
ich würde den Vorsitzenden mal direkt anschreiben, manchmal kennt jemand jemanden, der jemand kennt, der dann Ahnung hat
oder so.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
dr. john page weiß offenbar von der fachgruppe:
... Leute in Ihrer Fachgruppe Blumenzwiebeln und Rhizome ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
Der Leiter der genannten Fachgruppe fühlt sich selbst als nicht kompetent, begrüßt aber ausdrücklich, dass das Thema in Garten-pur behandelt wird.
Die lesen schon mit, haben es aber nicht so mit den Tulpen;)@Irm: Und da liest die Fachgruppe nicht mit?Im GdS-Forum erschien...![]()
![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- HappyOnion
Der ehemalige Leiter ist hier. Aber als Experte würd ich mich nicht bezeichnen. Wer das Jahrbuch schon einmal in Händen gehalten hat, weiss das die Gruppe in einer anderen Liga spielt.Zur Info die FG (Fachgruppe) wird wieder belebt. Terminankündigung für 2015 ist letzte Woche Gruppenintern versendet worden.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Mir fällt dazu als erstes Walter Erhardt ein, der ja in der GP regelmäßig schreibt und einiges an Fachliteratur rausgebracht hat... 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.