News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier gab es (ein verfrühtes Weihnachtsessen ) Linseneintopf (ganz ohne Spätzle ) mit Essig und Zucker .(Linsen, Kartoffeln, Zwiebeln, Petersilienwurzel, Pastinake, gelbe und orange Möhren, Petersilie)
den bierteig mache ich nach gefühl, also mehl + salz und so viel bier (wahlweise weißwein, sekt oder einfach nur sprudelwasser) dazu bis ein zähflüssiger teig entsteht.vielleicht hat aber jemand einen tipp, wie der gebierteigte fisch dann nicht am friteusenkorb kleben bleibt? egal was ich versuche, es klebt immer
Eben. Ich mach ihn in der Pfanne, da klebt er auch
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wie würzt Du den Salat, Lieschen? Ich mag Chicoreesalat gerne mit Apfelsine und Vanillezucker.Heute Mittag gab es Reis mit Erbsen. Dazu Seelachs, Tomate und Feta in Blätterteig gebacken.
Bei mir gab es heute ein Curry mit Rindfleisch, Korma-Currypaste, diversen Gemüsen, Knobi, Ingwer. Und Kartoffeln statt Reis, weil noch Kartoffeln da waren.
>:(Schussel! Heute will ich auf den Acker zum Grünkohl ernten. Hoffentlich ist dort noch nicht alles abgesperrt . Sonst muss der Schafbraten morgen trocken runtergewürgt werden .Drückt mir mal die Daumen, ich mag nämlich nicht über den Zaun klettern.
der acker ist für die beackernden nicht erreichbar außerhalb der betreuungszeiten? das ist ja blöd.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos