News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen) (Gelesen 2434001 mal)
Moderator: cydorian
Re:Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)
Micha 74.Wann ist die Juliana bei dir reif geworden?
das bild wurde anfangs august gemacht ,mitte september waren die aufgegessen
Habe schonn mal erwähnt habe den fehler gemachtdas ich zu wenig blatmasse gelassen hatte alles ausgegeitzt bei 2m triebe gekappt bei ca 800 g pro traube wird es sich nächstes jahr rächen,werd sehen,waren nicht besonders süß kein wunder bei den fehler
Wenn hast du die Posten zwischen mir und Jakob genau gelesen dann machst du wenigerFehler und deine Juliana wird eine von die schönsten Sorten bei dir.
Vom aussehen waren juliana und arkadia super wurde beneidet nachbarn wollen stecklinge werde aber daran arbeiten auch das richtige ausreifen belastung usw hinzukriegen tips habe ich ja bekommen ,jetzt muss ich für meine lage das beste herausfinden
Du kannst probieren das wie Juliana zu erziehen mit Kordon das wird noch besser .Verteile diese 4 augen nicht wie bei Juliana jede 3 Auge sondern jede 5 oder 7 Auge lassen.Damit mann in der Zukunft auf lange schnitt machen kann.Dann hast du Jahr danach 4 Köpfe auf dem Kordon mit Abstand 70-100cm.Juliana probiere jetzt auf zweite Draht zu befestigen von Rute zu Rute und mach ein Foto.Ja ich versuchte mit Unterlagen Wachstum von Trieben von Monarch und Preobraschenie zu zügeln und bei Lora (mittel-wuchsig) Wachstum zu erhöhen.Und obwohl SO4 um 30% schwachwachsender ist wie 125AA bei selbe Ertragsmenge ,trotzdem Monarch und Preobraschenie an Lora vorbei gezogen weil eben Edelreis manipuliert Unterlage wie auch umgekehrt. Mach mal Bilder von Monarch und Preobraschenie und mach sie hier http://www.fotos-hochladen.net/ das mann was sieht.Das auf dem bild war Juliana .Und das ist monarch jetzt
monarch
- Dateianhänge
-
- 20141220130034xa1nqwd0me_thumb.jpg (8.14 KiB) 268 mal betrachtet
Brauche Hilfe http://www.fotos-hochladen.net/ wie stell ich die foto über diesen link ein
Das musste ich alte Säckel lernen.Das ist einfach.
danke silesier hat geklapt hab immer versucht bei datei ahhängen das foto einzustellen