News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Saatgutfestival am 7. März 2015 in Düsseldorf (Gelesen 1012 mal)
- Kapuzinerkresse
Saatgutfestival am 7. März 2015 in Düsseldorf
Hallo,auf der Webseite vom VEN steht der Termin des nächsten deutschlandweiten Saatgutfestivals in Düsseldorf:http://www.nutzpflanzenvielfalt.de/node/4121Vielleicht kommt der ein oder andere auch dorthin und man trifft sich am Samentausch-Tisch oder in dem ein oder anderen Workshop...Liebe Grüße Kapu
Re:Saatgutfestival am 7. März 2015 in Düsseldorf
Hallo,ich habe den Samstag fest eingeplant und werde mit einer Freundin kommen...Ich bin schon sehr gespannt.Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Wahrscheinlich sind wir auch im Laufe des Tages da. Wir wollten eh in die Nähe, um ein Eis bei Unbehauns zu essen, vorausgesetzt, es ist schon geöffnet.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Au ja ,micc . Zu Unbehaun ein Eis genießen könnte mich auch noch begeistern !Gute Idee -falls man dazu kommt. Das Programm liest sich so interessant

Alles wird gut!
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Wir sind schon wieder zu Hause. Zunächst OT: Ja, Unbehaun's hat schon geöffnet, mjam.Das Festival hat uns gut gefallen. Zwar haben wir kaum Saatgut mitgenommen, dafür einige Anregungen wie das zukünftige Ausflugsziel Burggarten Blankenberg mitgenommen. Die Kürbis-Linsen-Suppe war auch ausgezeichnet!Leider fehlte der angekündigte Elisatbethgarten des Benrather Schlosses. Wir hatten auf ein Treffen mit einer Freundin gehofft, die dieses Gärtchen mit regionalen Nutzpflanzen betreut.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Hallo,das Saatgutfestival hat mir sehr gut gefallen,ich bin reicher an Erkenntnissen und Ideen ,habe sehr gute Gespräche geführt und konnte vor Ort natürlich auch einige meiner Saatgutwünsche erfüllen.Schade,dass der geplante allgemeine Tausch Tisch nicht zustande gekommen ist.Ich denke,alle Leute wollten erstmal schauen,wie es denn auf diesem Festival so abläuft.Ich habe zwar Mengen an Saatgut -könnte aber für Sorten Reinheit nicht garantieren-vielleicht auch ein Grund,warum (das war auch mein Grund) kein Saatgut mitzubringen.Insgesamt eine tolle Veranstaltung.Herzlichen Dank für den Tip hier im ForumLiebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!