News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Advents und Weihnachtsschmuck 2014 (Gelesen 2811 mal)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Advents und Weihnachtsschmuck 2014
Meine Liebste hat mir ein Zugeständnis gemacht ich muss keinen Baum schmücken.Die Tiere die diesen Baum in vergangenen Jahren geschmückt haben schweben jetzt unter der Decke.Euch allen ein besinnliches Fest oder auch frischfröhlich,wenn es euch lieber ist.Bei mir also ohne BaumOb wir einige Kugeln dazwischen scheben lassen wissen wir noch nicht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Re:Advents und Weihnachtsschmuck 2014
Lieber Axel, ich mag sie ohne Baum sogar noch lieber!
Bei mir gibt es keine Weihnachtsdeko, ( GG wurschtelt sich in letzter Minute immer was zusammen, er kann nicht ohne, was dann auch immer ganz gut aussieht ) sondern blühende Ranunkelstrauchzweige & viele bunte Lichter...

Das ist ein hübsches Bild! Und Axels Viecher sind eh klasse.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja!Und Axels Viecher sind eh klasse.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
....ein stimmungsvolles Foto EmmaCampamula!Gibt es das Adventskrokodil in diesem Jahr noch, Axel?Hier wurde aus Zeitmangel fast nichts dekoriert. Ein paar Kiefernzapfen und jeden Tagen ein weiteres nostalgisches Figürchen (die erbte ich vor langer Zeit von meiner Großmutter). Unser Nachbarkind darf bei uns auch jeden Tag ein Adventstürchen öffnen und dann ist die Kleine immer ganz aufgeregt, wenn sie ein neues Püppchen entdeckt und sie etwas damit spielen darf.

Das Figürchen ist ja, obwohl weihnachtlich, schon drollig. Zeigst Du uns noch mehr, Scabiosa?
Ich sollte doch nicht etwa in Stimmung kommen, hier jedenfalls von GG & mir für die Tafel.

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
So schön stimmungsvoll bei euch.Ja das Krokodil tut seinen Dienst.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Seit 20 Jahren schmückt dieses Nikolausgesicht meine Haustüre.(Jedes Jahr habe ich Bammel, ob der gek-laut wird!)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
@Scabiosa, die Figürchen sind zauberhaft. Wenn sie an marcus Türe hingen und ich vorbeikäme ...
@EmmaCampanula, Deine Bilder sind extra!!! Das mit den Kerzen hätte ich gern selbst gemacht. :-XBergmann und Engel sind bei mir der einzige Adventsschmuck in diesem Jahr. Allerdings liegen beide noch auf dem Dachboden. Und da hinauf steige ich jetzt mal. 

bei mir ist der weihnachtsschmuck ganz dezent.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
scharfSo schön stimmungsvoll bei euch.Ja das Krokodil tut seine Dienst.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Unsere Neunjährige hat diese Krippe ganz alleine gemacht - bis auf den Hasenstall, den Holzbock und das Körbchen (die haben wir in der Krippenausstellung gekauft) nur aus selbstgefundenen Dingen

Schöne Grüße aus Wien!
Die Krippe ist wirklich wunderschön geworden!Sag' ihr mal, dass sie das genial hingekriegt hat, Martina! 

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -