News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühstück (Gelesen 10220 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Frühstück

Eva » Antwort #60 am:

Außerdem, Fisalis: brauchst Dir keine Sorgen machen, in der Schwangerschaft ist das normal mit dem morgens nix zu Essen sehen können ;D ;D ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #61 am:

Hübsch ist auch, wenn man sich schon morgens den Mund mit einer Grilltomate verbrennt... ;)
na, wenn man vor lauter gier nicht warten kann, bis sie ausgekühlt ist ;D :-X
hanamai

hanamai » Antwort #62 am:

@ Sarastro Antwort auf 38 ….mit den Sonderzeichen ist das so eine Sache, sehr umständlich. Aber mach dir kleine Sorgen beim Gebrauch deines ß ich verstehe dich gut, wir CH’s haben’s ja mit der Vielsprachigkeit. ;) ;) ;)
frida

frida » Antwort #63 am:

Hirse-Apfel-Frühstück um im Frühjahr die Schrumpel-Äpfel zu verwerten:Hirse oder Bulgur am Vortag gekocht, Äpfel geschält und gewürfelt, mit etwas Butter andünsten, je nach Geschmack ein paar Rosinen oder Nüsse dazu, Hirse drauf bis sie warm ist, etwas Zimt noch. Mhm!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #64 am:

OT, aber passt (auch wenns zum Abendessen war):Ich hab heute versucht ein Spiegelei in Mineralwasserzu braten. Es wurde eine Art Mischung aus mißlungenem pochierten ei und Bäh pfui-stink. Was hab ich falsch gemacht? ??? :PGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
berta

berta » Antwort #65 am:

ich schätze, das ei war faul, wenn es "stink" war.... ;Dlg.b.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #66 am:

Enttrüstet prust :oNein, nein, sicher nicht. An den Stellen wo sich das Wasser zurückzog wars stink!Grüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
berta

berta » Antwort #67 am:

dann fehlte doch öl....... ::)theorie in wasser braten....hält nicht..... ;Dlg.b.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #68 am:

...ich bin entsetzt: eier in mineralwasser, hirse zum frühstück...also wirklich :Dkinners, also wir sollten mal so ein frühstückbuffet entwerfen...bestimmte dinge kommen aber auf einen extra- tisch, ok??? ;) ach, was eklig aussehen, aber sehr gut schmecken soll: eier in rotwein gekocht...ich habe es nie ausprobiert-smile: war mir zu experimentel, obwohl wärmsten empfohlen ;D und zum frühstück will ich so etwas wirklich nicht sehenaber süsses brot mit dick butter und hagelzucker...das ist schon okoder richtige schokolade????? so zum trinken meine ich...in warmer milch aufgelöst und vielleicht sogar mit einem sahnehäubchen....theoretisch dürfte man dann aber wohl den rest des tages besser gar nichts weiteres essen, fürchte ich ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
thomas

thomas » Antwort #69 am:

Ist gibt euch Leute, die nehmen das Frühstück in Form eines Picknicks ein und stehen so raffinierterweise 15 Min. später auf. Also im morgendlichen Pendlerzug gibts da diese Frau mit der Punkfrisur, die meist im Abteil gegenüber sitzt (ja, es gibt da fast so was wie eine Gewohnheit, jeder hat praktisch seit Jahren seinen Platz im Zug... ::) ). Also die hat immer eine Thremosflasche mit heissem Kaffee dabei, zwei drei Croissants und ab und zu sogar ein Gläschen Honig oder Marmelade :o. Für uns andere ist das nicht unproblematisch: man bekomm bei aller gespielten Indifferenz eben doch langsam Hunger, grad wenn mal wieder Kaffee nachgegossen wird und der ganze Wagen so gut riecht. Ich hoffe, sie nimmt jetzt nicht auch noch bald den akkubetriebenen Eierkocher mit.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #70 am:

Beneidenswert - Leute, die zum Frühstück zwei, drei Croissants verdrücken können ( und wahrscheinlich gertenschlank sind, nehme ich an...? ). Ich quäle mich mit Vollkornbrot, Magerkäse und - quark rum und bleibe ewig auf meinen Pfunden sitzen. Da sind solche Schlemmereien im Nebenabteil die reinste Folter :'(Meine Nachbarin ernährt sich nur von Pizza, Schokolade und Gummibärchen und hat dabei eine Modelfigur. Wenn ich mit ihr essen gehe, verdrückt sie das Doppelte, was ich esse. Und wohlverstanden: Ich bestelle Salat, mageres Schnitzel oder vielleicht etwas gedünstetes Gemüse - zum Dessert Sorbet ( natürlich o h n e Sahne). Sie nimmt Penne mit Käse- Sahne- Sosse und danach eine Mega- Portion Tiramisù...Sorry, ich schweife vom Thema ab - es ging ja eigentlich ums Frühstück.Also, drei Croissants... e i n Croissant soll ja die empfohlene Tages- Fettmenge enthalten. Na ja - vielleicht sterbe ich ja ein bisschen gesünder als die erwähnte Punkerin ;)LGViridiflora
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #71 am:

Ein Croissant soll so viel Fett enthalten wie 4!!! Brötchen :oGrüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
Irisfool

Irisfool » Antwort #72 am:

Ich nehme gerne das Frühstück mit Penne, Käsesahnesosse und das RiesenstücK Tiramisu, no problem ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #73 am:

Ein Croissant soll so viel Fett enthalten wie 4!!! Brötchen :oGrüße Netti
na und? dann kommt eben dafür kein nutella drauf 8) ;D
callis

callis » Antwort #74 am:

Ich habe gestern und heute neben meiner Riesentasse Schwarztee die Reste einer ebenfalls Riesenpizza vom Wochenende gegessen, kalt.Schockiert?Das ist natürlich nicht mein Normalfrühstück ;)
Antworten