he, nova...du ruinierst meine planung :Dsicher, die idee hat auch etwas für sich...aber ehrlich gesagt konnte ich mir gerade an der terasse/ sitzgelegenheit anhand von roland bild sehr gut ein beet vorstellen, in dem mobile rosen- durch töpfe in praktischer schnupperhöhe- dem beet einen ganz eigenen charme geben...und eben auch die möglichkeit der umdekoration marke: heute- passend für mein tischdeko- sollen es purpurote rosen sein...aber nächste woche will ich die cremefarbenen vorführen!!!!...und man könnte die gäste ja nach jedem besuch "filzen", ob sich nicht die ein oder anderer rose "verirrt" hat... :Dach ja: an dieser stelle möchte ich betonen, dass ich stets 3-4 rosentöpfe mit mir herumtarge...es ist so eine marotte von mir, an der sich keiner stören sollte
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
... oder Du erziehst Sie so, daß sie an der Leine gehen - viel besser: Töpfe auf Rollen, praktisch beim Spazierengehen :DRoland: Dein Terrassenbeet könnte auch - mit den Töpfen inmitten der STauden - Dein Verkaufsbeet für Gäste werden. Nach dem Motto: Ohhhh, ist die süüüüüß, wo kriegt man diiiiiie denn!!! Roland: "Natürlich bei mir, gebe sie schweren Herzens ab ... für 29 €, ganz seltenes Stück". Oder ähnlich ...Das ist ja ein brainstorming, saaaagenhaft! Wir sind doch kreative Typen, oder? :DGloria
Roland,die Budateteni :PIst deine auch von Loubert?(hoff)Sag mal Topftyp,schämst du dich nicht die vollbeladenen Rosenautos von anderen Leuten heimlich zu fotografieren? ;)Da lade ich nun einmal im Jahr mein Auto voll Rosen... 8)Du hast klasse Fotos gemacht.Besonders die aus dem Fenster geben doch einen guten Überblick. :DLisl,von den tausenden von Töpfen kann Roland sowieso nur einen kleinen Bruchteil pflanzen,deshalb fällt die Entscheidung besonders schwer.
Hallo!Der Rosen-Prinz hat die Schönste TH. @ Roland, wo findest Du die Schönheiten? Ich vermute, daß du das Internet unsicher machst. Dank Dir, wissen wir wenigstens, daß solche Wunder gibts zu kaufen.Wird jemand bei Loubert im Frühling was bestellen? :PLGUlli
Roland, habe gerade deine neuen Fotos bewundert - schön ! Tolle Ideen hast du - die Schneckenform gefällt mir besonders und ich wünschte, es würde endlich bald Frühling !Gruß von Steffi
Ich habe dieses Thema nur am Anfang verfolgt und jetzt mit einem Schlag alle 43 Seiten gelesen. UFF ? Meine Güte, das ist ja wirklich sagenhaft, was Ihr alle da für Ideen und vor allem Roland dann geschaffen hat. Man hat den Eindruck, hier sind viele Gartenbaumeister am Werk.Lieber Roland, kannst Du mir einmal den Trick verraten, wieso Deine formalen Beete alle so akkurate Kanten haben? Hast Du die alle mit Schalholz abgesteckt? Wir müssen ständig die Kanten mit dem Spaten nachbehandeln und das ist - je mehr Beete man anlegt - ziemlich mühsam.Auch von meiner Seite noch einmal viel Erfolg bei der Anlage, und bitte lass das Thema nicht auslaufen, damit wir weiterhin teilhaben können.Viele Grüße aus dem z.Zt. sehr frostigen SüdenHanne
Hi Roland, ich habe ja jetzt auch einen neuen 1471m²-Garten, der auch weitestgehend "roh" ist. Glaube, ich muß dich mal besuchen, um mir anzuschauen, wie du die Anfangshürde genommen hast: wo der erste Spatenstich stattfindet, wie du Sichtachsen gefunden hast usw. Schöne Grüße aus Schönberg (2 Käffer hinter Rapha)alex
Roland,die Budateteni :PIst deine auch von Loubert?(hoff)Sag mal Topftyp,schämst du dich nicht die vollbeladenen Rosenautos von anderen Leuten heimlich zu fotografieren? ;)Da lade ich nun einmal im Jahr mein Auto voll Rosen...
ja, ist sie, so wie meine , sie hat aber schon monsterartig grosse Blüten .Das Foto ist auch noch bei mir auf der Auffahrt geschossen worden . Ich habe es da aber schon mehr als 1 x mit Röslein und Pflänzchen stehen sehen .
Der Rosenprinz hat wirklich viel bewegt. Mensch, Roland, da hast Du doch jede Menge geschafft, im Vergleich zum letzten Sommer hat sich soooo viel getan .Ha, alex, dann wohnst Du ja nur "ein Kaff" von mir entfernt und kannst bei mir ein paar Ablegerchen usw. abholen , um den Garten flugs zu befüllen .