News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezember-Bilder 2014 (Gelesen 12825 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
toto
Re:Dezember-Bilder 2014

toto » Antwort #75 am:

Bei uns gab es vor Weihnachten leider noch keine Tulpen... aber die nächste Stadtfahrt - in jedem Fall Tulpen!!! Also morgen als erstes. Ich hatte jedes Jahr Weihnachten Tulpen.Schön - die "Höhlenmalerei" auf der Kante. Ist schon irgendwie komisch - meist sind Eisblumen weiß. Wie diese seltsamen "Striche" wohl entstehen... ???
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #76 am:

planwerk, sowohl die Farborgien als auch die s/w-Abstraktionen finde ich klasse!toto, irre Muster! - Vielleicht machst du aus den Fotos Vorlagen für Zeichnungen o.ä. auf dem Holz?
Weihnachten war gestern ;D
... und Frühling ist morgen ;)Bild*klick*Foto mit Helios 44-2 frontmod und Zwischenring an Olympus OM-D E-M1Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ute

Ute » Antwort #77 am:

Gartenlady, ich liebe diese Weihnachtstulpen. :D Ich hab auch schon welche gesehen und überlegt ob ich welche mitnehme. Ab Januar stehen ´hier auch welche auf dem Tisch.Thomas, hast Du das Helios mal wieder rausgeholt. Sollte ich auch mal wieder tun.Im Moment bin ich im Triofieber. ;) Schön Deine Magnolienknospen.Ein lang gehegter Wunsch ging heute in Erfüllung, Pilze im Schnee wollte ich immer schon mal ablichten.Heute hat es geklappt.DSC013712.jpgDSC013142~0.jpgLG Ute
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #78 am:

Thomas und Ute, eure Fotos wirken wie Gemälde. Sehr verträumt. Von Utes Pilzen im Schnee mag ich das obere noch ein klein bisschen lieber.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #79 am:

faszinierende bilder! :D aber doch ein bisschen sehr kunstvoll, malerisch, märchenhaft; eigentlich kann man ohne hilfe und erläuterung nicht mehr wissen, was genau darauf zu sehen ist (oder sein soll)... vielleicht würde aber auch der eine oder andere eingenommene pilz helfen. 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #80 am:

Ute, ganz große Klasse! :D Wenn ich nur mal günstig an ein Trioplan käme ...
vielleicht würde aber auch der eine oder andere eingenommene pilz helfen. 8) ;D
Interessante Idee! 8) Liebe GrüßeThomas
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #81 am:

Sehr schöne Makros. Wenn es dann wärmer wird muss ich mich auch mal heranwagen.Heute am frühen Morgen bin ich runter zum See, -12°C und die heranziehende Indira versprachen eine schöne Stimmung. Saukalt war's.BildDie ersten Eisglocken am SchilfBildLeise klimpern die kleinen EisschollenBildDie Brutstätte der Lachmöwen im SommerBildWolkenwellen am HorizontBild-15°C auf der Streuwiese, die Sonne lockt hinter dem UfergehölzBildBevor Indira kommt gab es noch ein paar Strahlen
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #82 am:

@Planwerk, herrliche Stimmungsbilder :D Utes Pilze sind wunderbar. Pilze im Schnee zu finden ist wirklich ein Glückstreffer.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #83 am:

Ihr macht wirklich tolle Bilder!!!Danke für's Zeigen! :D
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #84 am:

Wieder super schöne Stimmungen, planwerk!Liebe GrüßeThomas
frida

frida » Antwort #85 am:

Die Pilze gefallen mir gut.Die Chiemseebilder haben eine wunderbare Lichtstimmung. planwerk, Du bist dafür zu beneiden, dass Du in einer so schönen Landschaft lebst! Von den Fotos gefällt mir das erste mit den Eisglocken am besten. Durch die Halme im Vordergrund gewinnt es sehr an Tiefe, und der Kontrast zwischen den harten Eisglocken und dem weichen Nebel auf dem See ist auch sehr reizvoll. Und dann noch die Farben!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #86 am:

Planwerk, das sind ganz tolle Fotos. Die sind posterreif. Ich bin total begeistert. Du hast auch sehr schöne Bildausschnitte gewählt. LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #87 am:

Saukalt war's.
Bei uns auch, es waren aber nur 10 Grad minus.Wir waren in Obergrainet, der Ort liegt auf 1000 Meter Höhe. Ein trüber Nachmittag, kurz vor Sonnenuntergang zeigte sich etwa 5 Minuten dieses Lichtspiel. Und just in dem Moment hat sich meine Kamerawechselplatte gelockert. Diese Aufnahme habe ich gerade noch zustande gebracht. Ohne Stativ geht bei Iso 200 nichts mehr. LG Evi
[td][galerie pid=115912][/galerie][/td]
Ute

Ute » Antwort #88 am:

Wenn ich nur mal günstig an ein Trioplan käme ...Thomas, ich kann Dir nur zu dieser Linse raten! Sicher gehen sie heute für viel Geld über den Tisch, aber Du wirst es nicht bereuen. :) Und billiger werden sie wohl nicht mehr werden. :-\Wenn Du magst kannst Du Dir meins ja mal ausleihen und ausprobieren? Vieleicht hilft das bei der Kaufentscheidung? ;)Und dann möchte ich Euch an dieser Stelle mal für all die lieben Kommentare danken,..auch noch für das Gänseblümchenbild. Ich freue mich immer sehr! :Dplanwerk, das sind wunderschöne Stimmungsbilder! Grandios! :DLG Ute
Ute

Ute » Antwort #89 am:

Evi, ich liebe solche Bilder! Wunderschön! :D
Antworten