News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen) (Gelesen 2433954 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
PokerFun

Re:Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)

PokerFun » Antwort #3465 am:

ach immer noch zu große Bilder ::) jetzt der letzte VersuchBild
guggi

guggi » Antwort #3466 am:

Mehr solche Bilder, das tut gut im tristen Winter...... :)
jakob

jakob » Antwort #3467 am:

ach immer noch zu große Bilder ::) jetzt der letzte VersuchBild
Nein nicht zu groß,18 MB ohne Probleme ,du machst falsch.im Google suchen und finden..1,Datei auswählen2.Bild hochladen 3. auf zweite Strophe (für Foren)nur EIN mal anklicken bis DIE GANZE Strophe blau ist und erst dann kopieren.Wichjtig das die ganze strofe blau ist und dann erst kopieren un beim einfügen erst 2-3 mal Leertaste drücken das etwas Abstand dazwischen ist.
jakob

jakob » Antwort #3468 am:

CharliBildSchau mal ,es funktioniert und deine lassen sich nicht richtig öffnen.
PokerFun

PokerFun » Antwort #3469 am:

ja weil ich auf "Vollmodus für Forum" gekickt habe statt "Thumbnail für Foren". Aber ich versuch es noch ein mal:Bild
Dietmar

Dietmar » Antwort #3470 am:

Dietmar,hast du schon Sorte Bulust (Bulgaria Ustojtschivaja) ausprobiert ?
Diese Sorte kenne ich noch nicht. Hast Du einen Link zu den Sorteneigenschaften?
Dietmar

Dietmar » Antwort #3471 am:

@PokerfunSuper Bilder!
jakob

jakob » Antwort #3472 am:

Dietmar,hast du schon Sorte Bulust (Bulgaria Ustojtschivaja) ausprobiert ?
Diese Sorte kenne ich noch nicht. Hast Du einen Link zu den Sorteneigenschaften?
http://forum.vinograd.info/showthread.php?t=1226
Urmele

Urmele » Antwort #3473 am:

Kann ich nicht lesen, kann kein russisch und wenn man es übersetzten lässt kommt nur Kauderwelsch raus :'(
jakob

jakob » Antwort #3474 am:

Kann ich nicht lesen, kann kein russisch und wenn man es übersetzten lässt kommt nur Kauderwelsch raus :'(
Was kann ich noch machen ?Ich habs geschrieben , glaubt man nicht ,habs verlinkt , geht auch nicht... ;D
emsalex

emsalex » Antwort #3475 am:

Hallo alle zusammen, hier einmal Lora aus Norddeutschlandhttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img52465a1vl3q6cp.jpg[Riesiges eingebettetes Bild durch Link ersetzt]
Urmele

Urmele » Antwort #3476 am:

Was kann ich noch machen ?Ich habs geschrieben , glaubt man nicht ,habs verlinkt , geht auch nicht... ;D
Ich glaube Dir ja ;)Bulgaria Ustojtschivaja steht auf meiner Liste, falls Du sie 2015 hast will ich unbedingt eine!Aber man liest halt gerne viel über die Objekte der Begierde ;DBei uns hat es aktuell Temperaturen zwischen -7°C und -13°C. Für heute Nacht stehen -17°C in der Vorhersage.Hoffentlich halten die Reben das aus, die meisten sind am Fuß eingeschneit.
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #3477 am:

Meine mussten heute Nacht -21 Grad überstehen, und das so plötzlich. Bin gespannt wie Narancziscü und co. das überstehen. ::)Aber die meisten sind auch 30cm eingeschneit.
Dietmar

Dietmar » Antwort #3478 am:

In Vinograd steht die Sorte nur unter ihrer "technischen Bezeichnung" V-45/23. Schade, dass es keine zahlenmäßigen Angaben zu Frostfestigkeit, SAT-Wert, Pilzfestigkeit und Reifezeit gibt - nur qualitative Beschreibungen. "früh" kann unter meinen Bedingungen schon zu spät sein.Ansonsten klingt die Sorte interessant.
silesier

silesier » Antwort #3479 am:

Jakob,was muss ich machen wenn ich mächte die Bilder auf russischen Forum öffnen.Anmelden aber wie?Muss ich auch zugestehen das ist ziemlich interessante Sortemit großen Trauben.Schön und sehr gut das wir wieder zwei neue Leser angesteckt haben.Die Bilder sind schön aber jedem muss man Schritt im Schritt erklären wie das mit fotos-hoch laden funktioniert.Vor paar jahrein ging mir identisch.Jakob,das macht wider Spaß deine Seiten auf Big-trauben an zuschauen.Weiß man nichtwelche Sorten sind wenig interessant welche mehr,alle sind schön,toll,toll,toll.
Antworten