News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
gg und ich waren am frühen montagabend in einer niedersächsischen kreisstadt beim alteingesessenen chinesen essen, ausgehungert nahmen wir beide das buffet zum einheitspreis und stürzten sofort darauf. ich bin immer noch pappsatt. [size=0]das war teller 2 oder so. [/size]
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
War bestimmt besser als in manch gutbürgerlicher Gaststube. :PHier gab es gestern wieder mal selbst gemachte Rinderbrühe mit ebensolchen Einlageteigwaren (Cappelletti).Gut, Brustfleisch ist zwar eher fett, aber das gibt die weitaus bessere Brühe als ein Magerschulterstück. Wir lassen die Brühe dann jeweils abkalten und schöpfen mehr oder weniger von dem festen Fett ab. Markknochen waren auch drin. Natürlich alles bio und BSE-frei. Zwiebel, Nelken, Lorbeer, Karotte, Petersilienwurzel, Sellerie (Stange und Knolle, damits keinen Streit gibt), eine Topiknolle. Nach dem Sieben etwas Tomatenkonzentrat und grobes Meersalz.
ich reiche rasch mal ein paar Bilder nachaus Ungarn hatte ich eine wunderbare schöne Ente mitgebracht, die es dann bei meinen Eltern mit selbstgemachtem Rotkohl gab
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
dann hatten wir gestern etwas ganz Wunderbares: Ich habe von meiner besten Freundin u.a einen schwarzen Trüffel geschenkt bekommen, den wir zusammen mit meinen Eltern gestern verspeist haben. Im Paket mitgeliefert wurde eine sehr gute Butter, fantastische Nudeln und eine Flasche Weisswein, der uns schon vorab köstlich gemundet hatte Wir haben daher zu den Trüffeln eine Flasche Dom Perignon Moet de Chandon Imperial brut getrunken. War auch OK :DDer Trüffel hat wunderbar geduftet und herrlich geschmeckt!!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
dann gab es gestern noch Lachsfilet mit Kräutern und Gewürzen in einer-leider etwas zu salzigen- Sahnesauce...ich gab einen Klaks ungarische Merrettichmayonaise dazu, dann passte es
Hm, dieses Bild weckt vermutlich eher Vorstellungen von den Folgen eines vollgefressenen Hundes, dem etwas übel geworden ist :oaber es hat wirklich sehr gut geschmeckt:Seelachsfilet, dazu den Risottoreis in dem ich den Trüffel aufbewahrt hatte und der fein nach dem Trüffel duftete, darüber etwas Parmesan und dazu ein Gemüse aus Zwiebel, Mangold, Apfel und Ingwer....dazu gehobelte Mandeln udn etwas Orangenpfeffer
insbesondere bei der pasta mit trüffel und dom pérignon wäre ich auch gerne irgendein beglücktes elternteil.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
du darfst die mama sein und deinen teller zuerst bekommen!
pro luto esse
moin
@rorodas mit der Merretichmajo hört sich spannend an, hier gibt's die wahrscheinlich nicht , sieht auch alles sehr lecker aus.Bei mir gibt's gleich Kalbsbeatwurst mit Leipziger Allerlei, Kartoffeln und SauceGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Oh, das ist wieder alles so lecker!Ich habe noch zwei Nachträge:Heiligabend gab es zunächst Crostini mit einer Creme aus Lardo, Petersillie und Knoblauch.Anschließend gab es Bistecche alla pizzaiola (kurzgebratenes Rindfleisch in Tomatensauce mit Knoblauch und Kräutern).