News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bitte einmal kurz rausgehen und den Mond ansehen (Gelesen 3452 mal)
Re:Bitte einmal kurz rausgehen und den Mond ansehen
Ich bin ja froh, daß Gartenlady ihn auch gesehen hat, den Ring, und daß ich keiner Halluzination aufgesessen bin.Vielen Dank allen, die sich kalte Füße geholt haben.@ SimonDanke für den Link. Sieht richtig aus, nur besser. Da du die Digicam erwähnst, mit welcher Kameraeinstellung fotografiert man sowas?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern abend hatte ich Simons Link angeschaut, aber den großen Ring auf dem Foto nicht gesehen
war es zu hell bei mir? Ich glaube aber, der Ring, den wir gesehen haben, war noch größer.@Biobella, ich habe in Deinem Profil nachgeschaut, wo Du wohnst, hast Du Deinen Pin absichtlich ins Wasser geschmissen

Hi!Also ich fokussiere meine Digicam manuell auf unendlich und zoome dann soweit ran wie möglich.Und dann so ruhig wie möglich halten ;)Bye, Simon@ SimonDanke für den Link. Sieht richtig aus, nur besser. Da du die Digicam erwähnst, mit welcher Kameraeinstellung fotografiert man sowas?
Aha... das erklärt, weshalb ich auf meinen schwarzen Fotos nur einen einzelnen weißen Punkt habe. Danke!
Bin gerade erst nach Hause gekommen.Heute hat der Mond bei uns auch so ein Riesenhalo.Kann mir vorstellen biobella, warum du vorgestern so beeindruckt warst. Ich bin es nämlich jetzt auch. Im Aussenrandbereich hat es schillernde Farben.LG, Bea