News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus-Wunschliste 2015 (Gelesen 6671 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Eva

Re:Helleborus-Wunschliste 2015

Eva » Antwort #30 am:

Ich wünsch mir erst mal, dass meine im letzten Jahr gesetzten bunten Sämlinge wieder kommen. Und dass der Frankreich-Direktimport was wird.
lubuli

lubuli » Antwort #31 am:

solche grüne anemonenförmige sind sehr selten. da muss man schon zu einem züchter wie delabroye fahren und findet sowas, wenn man glück hat. ashwood vielleicht noch oder eben japan!fixiert euch doch nicht so auf eine bestimmte!ich wiederhole: alle einzelstücke!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #32 am:

man kann natürlich auch eine grüne gefüllte mit einer wildhellebore kreuzen, sagen wir mal cyclophyllus oder so und ein paar jahre warten. und mit etwas glück...
grüsse lubuli
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #33 am:

Die Antwort hilft mir weiter. Sie sind also sehr selten. Schade. Dann wundert es mich nicht, dass ich so eine noch nie gesehen habe.
Viele Grüße, Susanne
lubuli

lubuli » Antwort #34 am:

viri ist seit jahren auf der jagd nach sowas. vielleicht bittest du tarokaya, diese pflanze zu selbsten und dir samen zu überlassen.
grüsse lubuli
*Falk*

*Falk* » Antwort #35 am:

Was macht eine schöne Blüte aus ? Nicht die Seltenheit sondern die Schönheit in den Augen des Betrachters und da haben die H. genügend zu bieten.
Bin im Garten.
Falk
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #36 am:

Fallen die Helleborustage im Hessenhof dieses Jahr aus? Auf der HP steht nichts darüber, dort ist noch 2014.Das Schneeglöckchenfest bei de Boschhoeve, das immer gleichzeitig mit den Helleborustagen stattfindet, ist am 19. 20. und 21.Februar, aber auf de Boschhoevens HP steht wegen der Helleborustage nur ein Link zu Hans Kramers HP, das ist ungwöhnlich.
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #37 am:

Hm, geht bei mir auch nicht. ???Dann eben direkt:http://shop.alpine-peters.de/helleborus ... immel.html
enaira hinter Deinen http: ist immer ein slash zu viel. Zwei sind genug. ;D
lubuli

lubuli » Antwort #38 am:

gartenlady, scheint normal zu sein, andere haben auch noch kein datum veröffentlicht, alle noch in feiertagsstimmung.
grüsse lubuli
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #39 am:

Fallen die Helleborustage im Hessenhof dieses Jahr aus? Auf der HP steht nichts darüber, dort ist noch 2014.Das Schneeglöckchenfest bei de Boschhoeve, das immer gleichzeitig mit den Helleborustagen stattfindet, ist am 19. 20. und 21.Februar, aber auf de Boschhoevens HP steht wegen der Helleborustage nur ein Link zu Hans Kramers HP, das ist ungwöhnlich.
Auf der HP befindet sich ein Hinweis (in roter Schrift), dass der Termin erst 2 Wochen vorher bekanntgegeben wird und man die HP im Auge behalten soll, Gartenlady
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig

enaira » Antwort #40 am:

Hm, geht bei mir auch nicht. ???Dann eben direkt:http://shop.alpine-peters.de/helleborus ... immel.html
enaira hinter Deinen http: ist immer ein slash zu viel. Zwei sind genug. ;D
Du meinst doch die Links in #5, oder?Da sind wirklich 3 slash, funktioniert bei mir aber trotzdem.Vorhin ging es nicht, weil ich das html nicht drin hatte.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #41 am:

Fallen die Helleborustage im Hessenhof dieses Jahr aus? Auf der HP steht nichts darüber, dort ist noch 2014.
Auf der HP befindet sich ein Hinweis (in roter Schrift), dass der Termin erst 2 Wochen vorher bekanntgegeben wird und man die HP im Auge behalten soll, Gartenlady
Danke, das habe ich nicht gesehen :-* Eigentlich ist das vernünftig, es gab schließlich schon Termine, da blühte noch nix und Termine, da war alles schon verblüht, man kann es nicht voraussehen.Dies ist ein Neujahrsblümchen, ich glaube ich habe es letztes Jahr im Hessenhof gekauft.
Neujahr 2015
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #42 am:

..ein zauberhaftes Foto, Gartenlady! :)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #43 am:

Enaira: Das Bild ist von Tarokaya ...
dann solltest du es besser nicht "kapern" und auf diese weise einstellen, auch wenn das ja (trotz picr) sozusagen pur-intern unter purli erfolgt. wahrscheinlich hat tarokaya auch nichts dagegen, aber man sollte sich garnicht erst angewöhnen, fremde bilder so in eigene posts einzubinden... :-\
Zwerggarten: Entschuldigung, da hab ich echt nicht nachgedacht. Auf keinen Fall möchte ich Ärger mit irgendjemandem haben...Ich gelobe Besserung :-[
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
enigma

enigma » Antwort #44 am:

Ich hätte nicht in diesen Thread schauen sollen. Ich überlege noch, wem von euch ich die Rechnungen schicken sollte. 8)
Antworten