Es gibt ja noch andere Staphylea-Arten, ist da vielleicht eine niedrige dabei?Unter welchen Umständen bleibt Staphylea pinnata denn so niedrig?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Strauchbestimmung (Gelesen 7982 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Strauchbestimmung
Viele Grüße
pinat
pinat
Sah nicht so aus.Vielleicht wurde sie irgendwie unten abgesägt und sie trieb dann später von unten nach?
Viele Grüße
pinat
pinat
Oh, da habe ich auch gleich eine Frage. Ich hoffe es ist okay, dass ich die hier stelle, dann brauche ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen
.Dieser wunderschöne Strauch, der im Hochsommer blüht, steht bei uns im Garten. Weiß jemand, was das für einer ist? Da tummeln sich hunderte Bienen und Hummeln drin.

- Erdmännchen
VermutlichDEUTZIA X HYBRIDA 'TOURBILLON ROUGE'LGErdmännchen
Liebe Grüße
Erdmännchen
Erdmännchen
Super! Vielen Dank
. Endlich weiß ich mal, was da im Garten steht. Der Strauch ist schon zig Jahre alt. Und ich finde den so wunderschön. Habe immer wieder mal gegoogelt, bin aber nie auf diese Pflanze gestoßen...

- lord waldemoor
strawberry fields könnte es auch sein zumindest sieht meine so aus
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Oh ja, das kann auch sein. Sehen aber ziemlich gleich aus
. Eine von den Beiden scheint es ja zu sein. Erdbeerduft weiß ich nicht. Aber Bienen und Hummeln lieben diesen Strauch

-
`Strawberry Fields´ bleibt deutlich kleiner. Den Fotos nach ist es ein 3m hoher Strauch, somit scheidet diese Sorte aus.
Zwei verschiedene Namen für einunddieselbe Deutzie.Im englischen Sprachraum heißt die Sorte 'Strawberry Fields', in Frankreich 'Tourbillion Rouge'. Leider findet man in deutschen Baumschulen beide Sortennamen, was oft für Verwirrung sorgt. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Diese Deutzie wird mit den Jahren sicher 2 Meter und höher. Glaub es mir...`Strawberry Fields´ bleibt deutlich kleiner. Den Fotos nach ist es ein 3m hoher Strauch, somit scheidet diese Sorte aus.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
-
Wieder was gelernt, danke 

Ja der ist schon recht groß der Strauch. Hin und wieder wird er geschnitten um ihn etwas im Zaum zu halten. 3 Meter ist der mindestens.
-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Ich hab da eine etwas schwierige Frage aber dafür gibt's das Forum ja!Im Garten meiner Kindheit stand ein niedriger Strauch, den ich suche.Steckbrief:Blätter, Wuchshabitus, Ausläufer und Blüten wie bei einem Ranunkelstrauch Pleniflora (Kerrie).Höhe aber nur ca. 80 cm.Blätter kleiner.Blüten gefüllt, weiß und ca 1,5 cm DurchmesserBlüte im Mai.Falls jemand auch eine Bezugsquelle weiß umso besser!
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
- lord waldemoor
da hast du recht, eine in der sonne trockener standort 1,5 meter, im halbschatten gartenerde 3meterDiese Deutzie wird mit den Jahren sicher 2 Meter und höher. Glaub es mir...`Strawberry Fields´ bleibt deutlich kleiner. Den Fotos nach ist es ein 3m hoher Strauch, somit scheidet diese Sorte aus.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Da fällt mir nur der gefüllte Gartenjasmin ein, der so aussieht. Wird aber letztendlich auch höher als 80 cm ...