News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsverführungen (Gelesen 51899 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Frühjahrsverführungen
"Unsere" Wiese wird vom Kleintierverein genutzt, die werden ziemlich sauer, wenn die Kinder auf dem hohen Gras rumtrampeln. Außerdem sorgt der Maulwurf für zuviel Stolperfallen 
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Susi, schöne Liste
, bestellst du die bei Weingart und Loubert?Belle de Crezy habe ich letztes Jahr gepflanzt. Sie hatte schon 3 wunderschöne Blüten. Das Foto ist jetzt nicht besonders gut, aber man kann zumindest ihr Farbspektum erahnen.Mufflon
. Liebe GrüßeBianca
das ist ja das nächste Problem, das uns im Schuldenturm immer höher wandern lässtUnd Ihr wisst ja noch garnicht wie schwach ich in den Staudengärtnereien war
Hallo!Ich bin leider auch nicht. Ich wollte nur 3-4 Rosen bestellen....Bin schon wieder schwach geworden.... ::)Zur Zeit bestellt:Ellinor LeGrice, Rachael, Velvet Fragrance, Vidal Sassoon, Brownie, Chanelle, Grey Dawn, Jocelyn, Nimbus, Tom Brown, Vesper,Victoriana, Ellen Mary, Dimples.LGUlli
-
Raphaela
Hach, das freut mich alles sehr zu lesen!
Dann kriegen wir im Sommer ja viiiiiele neue Fotos und Berichte zu sehen und zu lesen! 
-
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Ich könnte ja gleich in mehreren threads hier nachfragen , nachdem ich zur Zeit nur (!!) mit drei Frühjahrsverführungen in GELB liebäugele : Wird denn Manuel Canovas nun wirklich derartig viel höher als beschrieben ?Hat jemand bereits Erfahrung mit Claudia Cardinale ( dem Guillot - Strauch natürlich
) ?Und wie macht sich Joelle Marouani - Beate , ich glaube , Du hattest ihn vor einem Jahr gepflanzt , oder ?Zu spät für Korrekturen ist es allemal : bestellt sind alle drei
!Sonst muss ich eventuell nur die geplanten Plätze ein wenig korrigieren
...Ich wäre Euch wirklich für Hinweise dankbar , sagt in Aukrug Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
-
SWeber
Bianca,ja, ich probier es mal bei Weingart und Loubert... Ein kleiner Trost -wenn nicht alles lieferbar ist, gibt man wenigstens nicht so viel Geld aus und kann es für Stauden und ähnliches verbraten (Heuchera, Hosta, Hemerocallis ... he, ich sammle am liebsten Stauden mit "H", fiel mir gerade erst auf)! :PDeine "Belle de Crecy" ist wunder- wunderschön!!! Muss ich haben!Von Alexandre Lacquement hab ich leider kein Ganz-Foto gefunden, wird nachgeholt 
Hier mal meine bescheidene kleine Liste der Rosen,die fürs Frühjahr bestellt werden
:Manuel CanovasSchneekoppeTschaikowskiCaféWeisse Gruss an Aachenevtl. :Alan Titchmarch und / oder Yolande d`Aragon (das leidige Platzproblem
)Im Mai/ Juni gehts dann in die Huber -Rosenschule -und je nachdem ob ich noch "flüssig" bin wird dort mehr oder weniger "abgeschleppt"...
In meinen kühnsten Rosen-Träumen sehe ich mich und Schwester Viridiflora mit einem Laster voller blühender Rosentöpfe von der Rosenschule kommen
Da ich aber immer denke ich finde keinen Platz mehr, nehme ich dort in Wirklichkeit wohl nicht mehr als 3 - 4 Rosen mit
@ Susi : Willkommen bei den Garten-Puristen! 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Raphaela
Schaumermal ;DSabine, du kannst dir meinen Manuel gerne mal anschauen kommen: der ist wirklich so groß wie auf dem Foto
(Dabei wächst er in einem relativ kleinen verbuddelten Eimer
)
-
SWeber
Danke schön, Scilla!Yolande d' Aragon ist wunderschön - sehr zu empfehlen@ Susi : Willkommen bei den Garten-Puristen!
Da ich wirklich, echt, tatsächlich keinen Platz mehr habe, habe ich bloß zwei neue Rosen bestellt: Constance Spry und Léda. Sie sollen zwei Rosen vom letzten Jahr ersetzen, die mich nicht überzeugt haben.Leda kommt an Stelle von Eliane Gillet, deren Blüten nicht weiß mit roten Spitzen, sondern im Aufblühen schlicht rosa waren.Constance ersetzt Nahéma.Die alten kommen zur weiteren Beobachtung in Kübel. Vielleicht legt Nahéma ihre Regenempfindlichkeit ab, wie von Raphaela versprochen. Dann darf sie wieder in den Garten (falls ich einen Platz finde). Vielleicht besinnt sich auch Eliane und blüht wie auf den Photos.
-
Viridiflora
@Susi: Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen im Forum! Ich wünsche Dir viel Spass beim Durchforsten der Threads. Ich persönlich wurde relativ schnell süüüüchtig - also Vorsicht !@scilla: Ich habe aber keinen Laster - Du etwa ?!? Geht der Pferdehänger auch ? Oder muss ich meine Kollegin mit ihrem 28- Tonner anheuern
?LGViridiflora
-
SWeber
@ Viridiflora: Danke schön! Man kann sich in die Threads echt vergraben! Es wird Tage dauern, bis ich durch bin - wer versorgt bloss meine Familie und macht meine Arbeit??? Nicht zu reden von den TOLLEN Anregungen incl. Websites *seufz* 
-
Mufflon
Nee, Wochen!Meine Teenies haben im letzten Jahr relativ schnell recht gut kochen gelernt- wie war das, Learning by doingEs wird Tage dauern, bis ich durch bin - wer versorgt bloss meine Familie und macht meine Arbeit???
-
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Raphaela , danke dir für das Angebot ! ich bin bestimmt im Sommer irgendwann wieder in Labenz , da frag ich dann mal gezielt
.Owehoweh , dann muss ich aber mit Sicherheit den Manuel woanders plazieren ; eigentlich sollte er v o r die anderen genannten , sozusagen an den Rand der Rabatte ???Jaja , ich weiss schon : kommt Rose , kommt Platz - zumal ich ja auf den etwa 690 reinen Gartenqm erst gute 220 Rosen stehen habe .....Liebe Grüsse aus Aukrug , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort