News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zu zeitig verpflanzte Schneeglöckchen leiden ganz schön.
Das versuche ich grade rauszukriegen. Atkinsii hat ein Jahr mit der Blüte ausgesetzt, das habe ich so ca. um diese Zeit gepflanzt vor 2 Jahren. Die letztes Jahr "in the green" im Februar gepflanzten, kommen ganz gut, z.B. die 'three ships'. Dann habe ich einige im August bekommen mit Wurzeln, da bin ich mal gespannt. Und die trockenen Zwiebeln von ebenfalls August, bin ich auch gespannt. Es kommt aber alles.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Ich weiß nicht so recht. Draußen geht es ihnen mit Sicherheit besser, insofern kein heftiger Barfrost kommt. Vielleicht deckst Du sie in dem Fall mit Laub zu?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich bekam einige getopfte Sorten im Februar 2014, teilweise noch blühend. Ich hatte sie samt Töpfchen versenkt. Das hat gut geklappt. Bis auf 'Ailwyn' zeigen alle Zwiebeln inzwischen grüne Spitzen.
Ich weiß nicht so recht. Draußen geht es ihnen mit Sicherheit besser, insofern kein heftiger Barfrost kommt. Vielleicht deckst Du sie in dem Fall mit Laub zu?