News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus-Saison 2014/15 (Gelesen 191054 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Galanthus-Saison 2014/15

cornishsnow » Antwort #210 am:

Da sind ein paar tolle Sorten dabei. :D 'Fatty Puff' hatte Iris mal empfohlen, daher hab ich sie mir gemerkt, blüht ähnlich früh wie 'Three Ships' von der es wohl ein Brudersämling ist, hat aber eine ähnliche Blütenform wie 'Diggory', was ich interessant finde. :) 'Dragonfly' soll auch toll sein und 'Angelina' ist ein Traum! :D Ich hab sie noch in Herrn Waldorfs Garten bewundern dürfen, bevor sie geklaut wurde... :-\
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #211 am:

Das ist momentan morgens immer der erste Link, den ich öffne, obwohl man davon nur Minderwertigkeitskomplexe bekommt, Ulrich....
Tja, die spielen teilweise in einer anderen Liga. Aber gucken kost nix, und macht Spass.
Da gebe ich Dir recht! ;) ...und es ist immer schön, wenn man sehen kann, was noch so in der Pipeline steckt. :D
pumpot

pumpot » Antwort #212 am:

Tja, die spielen teilweise in einer anderen Liga. Aber gucken kost nix, und macht Spass.
Da gebe ich Dir recht! ;) ...und es ist immer schön, wenn man sehen kann, was noch so in der Pipeline steckt. :D
Das was in der Pipeline steckt, ist da nicht zu sehen. Eher Sorten, an die man auch rankommen kann (bis auf wenige Ausnahmen).
plantaholic
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #213 am:

Da hast Du ja vermutlich auch ganz andere Einblicke! ;) Da ich nur ein paar der gängigen Sorten habe, ist es schon spannend mal zu sehen, was evtl. demnächst erschwingbar oder interessant ist, die momentanen Kostbarkeiten werde ich vermutlich so schnell nicht zu sehen bekommen, falls sie nicht bei den Schotten mal gezeigt werden... :)Der gelbe 'Trym' beeindruckt mich schon sehr! :DBei den Leucojum bin ich mir allerdings nicht sicher, wie ich die finden soll... aber auch die finde durchaus ich interessant, hab sie aber zumindest schonmal im Plantsman gesehen. ;)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #214 am:

.. was evtl. demnächst erschwingbar oder interessant ist ...
sag lieber "erhältlich" ;D seit zwei Jahren maile ich mit einem holl. Anbieter wegen Rosemary B. und Green Tear. Nein sagt er nicht, aber er vertröstet mich von Jahr zu Jahr ;D Die gucken doch erstmal, ob sie nett tauschen können, bevor sie was abgeben.War grade kurz im Garten und habe ein frühes G.elwesii mitgebracht ;) An einer anderen Ecke blüht noch eins, da war aber das Foto nix. Ist einfach zu dunkel momentan ::) Bild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #215 am:

Zum Glück hast Du die Rosemary jetzt ja. :DSehe ich das richtig? Bei deinen G. elwesii sind auch einige Sämlinge zu sehen... :)Mit dem "erhältlich" hast du vollkommen recht, ich konzentriere mich aus dem Grund ja auch auf die bekannten Händler, was da in den Listen steht, ist meist über kurz oder lang erhältlich. In der Liga der Sammler versuche ich erst gar nicht mitzuspielen, zumal ich auch nichts zum tauschen hätte... zumindest keine seltenen Glöckchen. ;)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #216 am:

..irgendwie habe ich das Gefühl, dass da gerade jemand sein Licht etwas unter den Scheffel stellt.Wenn ich wirklich mal das Glück hätte, ein seltenes Glöckchen wie die Rosemary zu bekommen, würde ich es auch gar nicht tauschen wollen.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #217 am:

Sehe ich das richtig? Bei deinen G. elwesii sind auch einige Sämlinge zu sehen... :)
ja, das siehst Du richtig, die stehen das dritte Jahr im Garten. Im ersten Jahr haben die Krähen die Blüten geköpft, seitdem passe ich auf, dass das nicht mehr passiert.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #218 am:

Wenn ich wirklich mal das Glück hätte, ein seltenes Glöckchen wie die Rosemary zu bekommen, würde ich es auch gar nicht tauschen wollen, bis ich einen riesigen clump davon hätte. :D
deshalb hätte ich ja gern noch eins oder zwei dazu. Da ich den Verkäufer noch nicht kannte, und mit trockenen Zwiebeln eher nicht so dolle Erfahrungen hatte, habe ich mich nicht getraut, mehr als eins zu bestellen.Der große Clump steht bei pumpot ! :( :( ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #219 am:

..irgendwie habe ich das Gefühl, dass da gerade jemand sein Licht etwas unter den Scheffel stellt....
Nö... das trügt, ich habe nichts, was man nicht regulär und ohne große Schwierigkeiten erwerben kann. :)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #220 am:

..sollte nur ein Kompliment sein!
Henki

Henki » Antwort #221 am:

Neugieriges ausgiebiges Nachgraben führte zu der Erkenntnis, dass auch von 'Diggory' nichts mehr da ist. :-X ::)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #222 am:

Neugieriges ausgiebiges Nachgraben führte zu der Erkenntnis, dass auch von 'Diggory' nichts mehr da ist. :-X ::)
schade :(
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #223 am:

Vor allem ärgerlich. Der erste teuere Glückchenkauf und 30 % Ausfall (G. reginae olgae blieb ja auch schon weg). ::)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #224 am:

Hast Du ihn "In the Green" gepflanzt oder in der Ruhezeit? Da ich wußte das 'Diggory' etwas zickig sein kann, hab ich ihn in der Ruhezeit im Beet versenkt, das hat er anscheinend honoriert. Letztes Jahr die erste Blüte und dieses Jahr sind es schon zwei und Nebenzwiebeln scheint es auch zu geben. :D
Antworten