Ist zwar schon 2015, habe aber trotzdem geerntet:Schlamm. Schlammige rote Bete, schlammigen Portulak, schlammige Haferwurzen, schlammiges Hühnerfutter. Die schlammigen Schuhe, Hose und (meine beste, weil einzige) Winterjacke gab es gratis noch dazu . Morgen will ich noch mal raus, Petersilie und andere Salate holen und schauen, ob Grünkohl nachgewachsen ist. Heute war kein Platz mehr auf dem Fahrrad und die Tüten alle bzw randvoll .PS: Jetzt liegen die Wurzeln auf der Wiese und ich hoffe auf kräftigen Regen.Edit: Thema geteilt und für 2015 neuen Thread geöffnet. Gutes Gedeihen im Neuen Jahr!
Pass auf, dass Dir der schlammige Segen nicht wegfliegt. Meine Balkonkastenbegrünung brauch ich nicht mehr entsorgen. Es tobt der Sturm, die Sirenen gingen auch schon, tatütata am laufendem Band und das am Stadtrand von Berlin, da gehen sehr selten die Sirenen.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Ein paar kleine Blättchen Mangold und Spinat, insgesamt gut 100 g. Die Schnecken haben kaum etwas übrig gelassen. Elke, wenn du mir bei Gelegenheit mal verraten könntest, wie du den Radicchio hinbekommen hast ...
Wir haben gestern nochmal Endivien geerntet. Die äußeren Blätter waren nicht mehr so doll, aber das Herz war gut. Ich hab den Endivien mit einem kleinen (kaputten ) Plastikfrühbeet überstülpt.
Elke, wenn du mir bei Gelegenheit mal verraten könntest, wie du den Radicchio hinbekommen hast ...
Schau mal hier , Uliginosa, vielleicht findest Du in dem Thread hilfreiche Hinweise. (Ich säe die diversen Radicchio im Mai oder Juni und lasse sie dann wachsen. Wenn die Keimlinge vor Schnecken geschützt sind, funktioniert das eigentlich immer. Soll ich Dir ein paar Samen von Radicchio di Treviso, Grumolo Rosso und anderen nach Uebigau mitbringen?)
Elke, wenn du mir bei Gelegenheit mal verraten könntest, wie du den Radicchio hinbekommen hast ...
Das klappt mal mehr, mal weniger gut.Ich säe Ende Juni/Anfang August aus. Dieses mal sind die Salate recht klein geblieben aber die Menge gleicht das dann wieder aus.
Hallo !Ich habe heute Rosenkohl geerntet. Sehr gut hat der geschmeckt .Habe noch meine Karotten und Pastinaken draußen und ernte je nach Bedarf .lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Das klappt mal mehr, mal weniger gut.Ich säe Ende Juni/Anfang August aus. Dieses mal sind die Salate recht klein geblieben aber die Menge gleicht das dann wieder aus.
Säst Du direkt ins Beet und wie ist das mit den Schnecken?