News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudengärten in der Kurpfalz gesucht (Gelesen 1015 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Staudengärten in der Kurpfalz gesucht

Treasure-Jo »

Liebe Gartenfreunde,es gibt doch ganz sicher schöne, vielleicht noch unbekannte (Stauden-)Gärten in der Kurpfalz (Region Pfalz, Nordbaden, Südhessen) Könnt Ihr mir weiterhelfen? Bitte hier posten oder ggf. auch eine private PM schreiben. Zum einen suche ich selbst Gärten und Gartenbesitzer, die ich noch nicht kenne und die ich mal besuchen kann. Zum anderen suchen meine Gartenfreunde von der GdS-Regionalgruppe Kurpfalz interessante neue Gartenziele in der näheren Umgebung.Herzlichen DankJo
Liebe Grüße

Jo
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Re:Staudengärten in der Kurpfalz gesucht

Starking007 » Antwort #1 am:

Im GdS-Heftchen "Offene Gärten" ist nichts drin?
Gruß Arthur
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #2 am:

Im GdS-Heftchen "Offene Gärten" ist nichts drin?
Vielen Dank! Diese Gärten kenne ich (als GdS-Mitglied) schon. Ich hoffe noch auf "neue", mir noch unbekannte Gärten, evtl. von Forumsmitgliedern aus meiner Region! :D :D :D
Liebe Grüße

Jo
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #3 am:

Jo, am besten machst du ein regionales Treffen. In Weinheim gab es vor Jahren - 2008? - mal ein Treffen, da waren Leute aus Wiesloch und welche aus Kaiserslautern und so. Lade nach Landau ein. Wegen gestern, tut mir leid, ich bin hier angepflockt, deshalb konnte ich deinen Vortrag nicht verfolgen. Ist er gut angekommen? War der Abend schön?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #4 am:

Kaum zu glauben?!Ist die Kurpfalz eine Staudengarten-Diaspora ???
Liebe Grüße

Jo
Rosenresi

Rosenresi » Antwort #5 am:

Hallo,wir haben m.E. einen schönen Staudengarten, allerdings in der Saar-Pfalz.Bei Interesse bitte bei uns melden.
Liebe Rosengrüsse
Antworten