News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Linksammlung - Gehölze (Gelesen 145575 mal)
Moderator: AndreasR
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Linksammlung - Gehölze
The Conifer Garden - A Kaleidoscope of Conifersbei drüberfahren über die vorschaubilder werden gattung, art und ggf sorte angezeigt, beim draufklicken ein grösseres bild. lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Sehr beeindruckend ist diese Rangliste der tollsten Bäume der Welt:Most magnificent trees in the world.
Habe gerade einen Link entdeckt. Eine Baumschule mit sehr schönen Foto's, besonders vom Ahorn.http://www.egli-baumschulen.ch/index.phpMan kann unter Sortiment Bilder anklicken oder direkt im Sortiment anhand der Kamera bei den einzelnen Pflanzen die Bilder anschauen.VLGLinda
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
rindenfotos der extraklasse.
Hier eine Übersichtsseite mit sehr vielen Fotos diverser Acer.Außerdem kommt man von dort zu diversen Seiten mit guten Fotos von Gehölzen anderer Familien ("New search" anklicken).
"Prof. Summer's Web Garden"http://flowers.la.coocan.jp/[i]Ergänzt: Dort findet man Links zu[/i]Japanese Wild FlowersJapanese TreeflowersJapanese FernJapanese PalmsWorld Wild OrchidsHybrid OrchidsWorld Tropical FlowersBotanic Gardens and related Museums in JapanJapanese WildflowersJapanese OrchidsSeasonal Wildflowers in JapanWildflowers of Shimane, JapanPlants Classification and TaxonomyLinks to Specimen Image DatabaseLinks to Biography of BotanistsLinks to Historical BooksTolle Seite! Danke für den Link. Bristlecone.
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Hier ist auch ein gutes link:http://www.dendroimage.de/oasieeng.htm
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
British Conifer Society, mit fotosammung und datenbank.
ufffff,welche gewaltige Fülle an Info - ich bin platt, hough!Doch wenn ich was kaufen will, steh ich meist vor der Wand woraufgeschreiben steht: kein Versand, kein Export, nur für Händler, nur fürGewerbe, mind 1ooo Stück .......... es ist ein Jammer im Outback of Southern Austria - baci, damax
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
lass es dir schicken, in homoeopathischen kleindosen, wenn die örtlichen nur an 'grossgrundbesitzer' und 'landschaftsausstatter' verkaufen.
- SimoneSussmann
Danke, jetzt kann ich meiner Mutter endlich neue Gehölze sagen!
Edit: Ich hielt diesen Thread für die Linksammlung. Bei erneutem Suchen habe ich eine andere offizielle Linksammlung gefunden http://www.garten-pur.de/8/Sitemap.htm Damit könnt ihr das Naserümpfen über das Beet (Thread), das vor 10 Jahren sehr schön war, aber seitdem nicht gepflegt wurde, ignorieren und die Mods diesen Post löschen.Dürfte ich einmal die Autoren bitten ihre Links zu aktualisieren oder Mods Posts mit kaputten Links zu entfernen oder eine Zusammenfassung funktionaler Links in einem neuen Thread?Nach Link 3 kaputt vergeht etwas die Lust auf den "grundlegenden" Thread. Auf der ersten Seite dieses Threads sind 50 % der Links kaputt. Ein eigentlich äußerst nützlicher Thread, aber macht so einfach nicht viel Spaß...There was a problem processing your request (404)The page requested could not be found. Please double check the address.
Fehlermeldung 404: Ihre Seite wurde nicht gefunden- schade !Hier ein ausgezeichneter viburnum-link.Dort findet sich vor allem ein ausgezeichneter Schlüssel zur Bestimmung verschiedener Schneebälle in Englisch (->Guide to identifying viburnums), sowie ausführlich Listen mit wissenschaftelichen und normalen Namen der Wildformen und Kreuzungen.
404 - File or directory not found.Ich erlaube mir, meine Umfangreiche Linksammlung zu speziellen Gehölzen von A-Zeinzusetzen... Link korrigiert - Entschuldigung!
Ismene hat geschrieben:Gute Sache diese Sammelseite!!Meine Top-Links sind:1. University of Connecticut UConnPlant Database of trees, shrubs and vines http://www.hort.uconn.edu/plants/a/a.htmlViele Fotos! Oft von Habitus, Sommerlaub, Herbstlaub, Früchte und Rinde. Von Heptacodium miconoides z.B. 16 Fotos.Übersichtliche Pflanzenporträts. Viele Sorten (16 Viburnums), auch seltenere.Mein Englisch ist nicht perfekt, daher nutze ich das Online Wörterbuch http://dict.leo.org/ der TU München.
An manchen Tagen siegt die Gärtnerin - an anderen das Unkraut.
Dann lies doch mal bitte den kompletten Text der da steht. Der führt unter anderem zum korrekten link. Davon abgesehen hindert dich ja niemand, auch selbst nach den korrekten links zu suchen und ein Update zu posten.Fehlermeldung 404: Ihre Seite wurde nicht gefunden- schade !Ich erlaube mir, meine Umfangreiche Linksammlung zu speziellen Gehölzen von A-Zeinzusetzen... Link korrigiert - Entschuldigung![/quote
es gibt noch ein sehr gutes Pflanzenlexikon : auf dieser tollen Homepage Neuerungen werden ständig eingefügt.Link editiert. LG Nina