News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weiße Bohnen? (Gelesen 1573 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
SusanneM

Weiße Bohnen?

SusanneM »

Hallo!Ich bin ganz neu im Gärtnern und möchte als Sichtschutz Bohnen anbauen. Meine Kinder essen am liebsten diese kleinen weißen Bohnen (bisher nur aus der Dose bekannt, die dann zu saueren Bohnen "verarbeitet" werden). Ich bin ja heillos überfordert, wenn ich mir im Handel diese vielen Bohnenarten ansehen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Bohnensorte ich kaufen muss, um diese Bohnen zu bekommen?Und nur so aus Interesse: Wie sind die Dosenbohnen eigentlich behandelt, dass sie ein jahrelanges Ablaufdatum haben? Kann ja eigentlich nicht sehr gesund sein, oder? So weich werden sie wohl durch Kochen?Vielen Dank im Voraus!!
OlliBillBohne

Re:Weiße Bohnen?

OlliBillBohne » Antwort #1 am:

Hallo und willkommen im Forum :) Die weissen Bohne esse ich hin und wieder auch mal so aus der Dose mit Zwiebeln pur. War aml ein Essen aus schlechten Zeiten ;DEs gibt aber viel schmackhaftere Sorten, z.B. da:http://mitglied.lycos.de/rkraft/Bohnenfotos/bohnen.htmDie weissen Bohnen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Buschbohnen sein, wegen des industriellen Anbaus. Also nix mit Sichtschutz.Keimfähiges Saatgut bekommst Du z.B. im Bioladen. Von Dort hatte ich mir auch mal die roten Kidney Bohnen besorgt.Die Bohnen in der Dose wurden in der Tat durch Kochen pasteuriesiert.Viele GrüßeOliver
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #2 am:

Susanne,wie machst du denn die kleinen weißen Dosenbohnen zu Sauren?Saure Bohnen kenne ich nur als grüne Schnibbelbohnen, die milchsauer vergoren sind.
Tschöh mit ö
SusanneM

SusanneM » Antwort #3 am:

Hallo und danke für die Antworten!Dann muss ich mal gucken, welche Bohnen ich nehme.Saure Bohnen ist eine unsere Lieblingsspeisen zu Flaschen Forellen. Sauer mach ich die einfach durch abmachen mit Kernöl, Essig, Salz und ein bisschen Wasser.Hm, welche Bohnen nehme ich nun am besten, meine Kinder sind sooo wählerisch ;D
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #4 am:

Was, in Teufels Namen, sind "Flaschen Forellen" ?
Tschöh mit ö
SusanneM

SusanneM » Antwort #5 am:

Das sind Palantschinken, diese halbieren, mit einer Sosse aus Faschiertem usw füllen, zusammen rollen, panieren, herausbraten - superlecker und ergiebig. Ich koche immer große Mengen vor und friere ein, ist dann ein schnelles leckeres Essen.
Tom Schmid

Tom Schmid » Antwort #6 am:

naja da hören sich die die sauren Bohnen besser an.Werde heuer einfach mal selbst Bohnen anpflanzen, hätte aber gerne ne ausgefallene Sorte! Könnt ihr mir da was empfehlen?
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #7 am:

Ah !
Tschöh mit ö
Ralf

Ralf » Antwort #8 am:

Hallo Susanne,im Prinzip kannst du jede weissfrüchtige Stangenbohnensorte nehmen. So etwas steht auf der Samenpackung, bzw. im Fachhandel können sie auch Auskunft geben. Du musst die Bohnen dann eben voll ausreifen lassen, bis die Schoten trocken sind, und nicht grün ernten.Schönen GrußRalf
OlliBillBohne

OlliBillBohne » Antwort #9 am:

Moin!Die "Borlotto Feuerzunge" kann ich sehr empfehlen. Eine schöne runde Bohne mit einem feinen cremigen Geschmack. Zur Reife sehen die Schoten sehr dekorativ aus; immerwieder ein Hingucker!Viele GrüßeOliver
Antworten