News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hosta - Kauf (Gelesen 7557 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rusianto

Hosta - Kauf

rusianto »

Bei wem kauft ihr eure Hostas ?Fehlt mir noch bei Bezugsquellen im Gartenpotal - vielleicht weiss jemand von euch eine gute Adresse :Dlg Siggi
Gruss
Blue
Re:Hosta - Kauf

Blue » Antwort #1 am:

Sehe dies gerade, und weil meine bei ihm gekaufte Hosta so schön ist, erspare ich es ihm mal, es selbst vorzuschlagen ;):Staudengärtnerei Sarastro (und Versand)www.sarastro-stauden.comoder auch (habe Deinen Wohnplatz nachgeschaut)www.staudengaissmayer.de Gruß, Blue
sarastro

sarastro » Antwort #2 am:

Ich habe mich noch nie nicht vorgeschlagen. ;DDas wäre unter meiner Würde. Bin hier lediglich als "einfaches Parteimitglied" anwesend.Und für den Rest steht die Bannerwerbung. Die kostet ein kleines Entgelt. :'(
rusianto

rusianto » Antwort #3 am:

Mach mich gerade in deinem katalog schlau - liest sich gut ;D
Gruss
Elch

Elch » Antwort #4 am:

Hallo,meine Favoriten sind Jan van den Top ( www.vandentop.nl ) , der hat jetzt auch einen Onlineshop.Marco Fransen ( www.hostaparadise.com ) und dann gibt es noch Blattgrün ( www.blattgruen.com ), dort habe ich aber noch nie bestellt.Kennst du schon Elfriedes Hostapage? ( www.hosta.at ) dort stehen noch mehr Adressen. Und man kann sich schöne Anregungen holen, aber Vorsicht man sieht dort immer wieder Sorten die man dann haben will ;DGrußChristian
Mufflon

Mufflon » Antwort #5 am:

Ich habe schon so einige Hosta eingekauft beiFriesland-StaudengartenIch war recht zufrieden mit der Qualität und die Auswahl ist recht groß.Grüße,Mufflon
Tom Schmid

Tom Schmid » Antwort #6 am:

Meine Favoriten als Hosta-Fan (daher auch mein Name) sind fransen und eben hosta.at . Wie christian schon gesagt hat eine tolle seite!
rusianto

rusianto » Antwort #7 am:

Ich kämpfe mich inzwischen ziel und planlos geworden durch sämtliche Seiten ??? Immer diese Entscheidungsfragen :-\ was wollte ich ? was brauche ich eigentlich ?????Gut das der Winter noch einige Zeit andauert, danke für eure Hilfe
Gruss
Elch

Elch » Antwort #8 am:

Hallo,als ich deinen Namen Tom Schid zum ersten mal im Forum gelesen habe mußte ich sofort an diese Hosta denken.Ich war auch am überlegen "dich" dieses Jahr zu bestellen, aber ich habe mich dann für "deinen Bruder" Regal Splendor entschieden. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Tom Schmid und Regal Splendor?GrußChristian
Tom Schmid

Tom Schmid » Antwort #9 am:

Tom Schmid blüht weiß, blatt ist graublau mit weißem Rand Regal splendor blüht lavendel,blatt ist graugrün mit cremefarbenen Rand.
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #10 am:

Hallo,zu den bereits Genannten (Blattgrün, Jan van den Top und Fransen) kann ich noch empfehlen Thomas Ahrens (http://www.variegataplants.de) und, wenn man das Porto nicht scheut, Danny van Eechaute (http://www.hostacollectie.be) . Bei beiden habe ich schon mehrfach bestellt und kann sagen, daß man wirklich große Teilstücke (keine im Töpfchen aufgezogene Pflanze) bekommt.LGrhodocallisP.S. Auf Tom Schmid habe ich auch schon ein Auge geworfen......
Tom Schmid

Tom Schmid » Antwort #11 am:

Ja "Tom Schmid " ist eine Sorte die man haben sollte!gibts da nicht auch einen Verkauf bei hosta.at, hat schon mal wer da bestellt?Meine Favoriten sind heuer "Fascination" oder auch "Galaxy" die sind schön gestreift.
rusianto

rusianto » Antwort #12 am:

Welche Hosta würdet ihr mir empfehlen für halbschattig - sonnig, sollte duften , schön gross in der Höhe werdend, wenn möglich dunkles Laub.Mir raucht der Kopf schon mit lauter suchen :P
Gruss
Elch

Elch » Antwort #13 am:

Hallo,Hosta.at ist Elfriedes Homepage, die Elfriede die hier im Forum schreibt, ich glaube nicht das sie Hostas verkauft, mal abwarten bis Elfriede hier wieder im Forum ist, die wird es uns bestimmt mitteilen.Auf Elfriedes Homepage ist auch ein Link mit einer Auswahlhilfe dort stehen die besten Hostas die duften.Wenn man sehen will wie sie aussehen dann kann ich die Seite empfehlen: www.hostalibrary.orgGrußChristian
Elfriede

Elfriede » Antwort #14 am:

Hallo!Wie christian schon schrieb, verkaufe ich keine Hostas. Das ist mein Sohn mit dem ich leider ;) immer wieder verwechselt werde.Wenn sein Providerumzug endlich klappt, dann kannst ihn unter Staudenzauber erreichen. @rusianto Bei grün und duftend fällt mir spontan die Hosta 'Fried Green Tomatoes' ein. Aber es gibt noch jede Menge Hostas mit duftenden Blüten. Habe mir vor zwei Jahren die Fragranthostas (z.B. 'Fragrant Blue', 'Fragrant Fire' usw.) zugelegt und entlang vom Weg gepflanzt. Außerdem sind diese Sorten gut in Töpfe zu halten. Man kann sie neben einem Sitzplatz platzieren.Wenn jemand noch keine Hostas hat und mit einer kleinen Sammlung anfangen möchte, rate ich folgendes: wie schon gesagt alle duftenden Sorten oder alle aus der Tiaragruppe (wären dann die 'Kleinen'), sehr schön sind auch die Verwandten von 'June' (=mittelgrosse Hostas).Wenn einmal der Anfang gemacht ist, gehts hurtig weiter ;D
LG Elfriede
Antworten