News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten 2015 (Gelesen 134351 mal)
- lord waldemoor
wenn sie jz austreiben ist das schlechtich würds rausstellen, notfalls die kübel umlegen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re:Rosenblüten 2015
Meinst Du etwa, ich soll den Topf einfach hinlegen wenn es regnet? Hier regnet es ständig, den ganzen lieben langen Tag!!!
Also hier ist schonmal Rose 1 wie sie heute ist und wie sie im Sommer war. Ihr wisst sicher dann besser, welche Rosen ich habe als ich :-)

Hier ist Rose 2, wieder eine andere Sorte und wieder wie sie heute ist und wie sie im Sommer war:

So und hier Rose 3, wieder in der selben Reihenfolge. Das Gestrüpp da unten hole ich am besten raus oder?

- lord waldemoor
wenns zuviel regnet den topf umlegen, auch an der mosel regnets nicht immer sonst wäre eurer wein herb
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Langsam klappt es mit den Bildern, habe letzte Nacht mein erstes Album eröffnet: Letzte Rose? Was wäre das Internet ohne Forum?Ich auch. Wenn ich nur mal Zeit hätte mich mit dem Thema "Einstellen von Bildern" zu befassen. Zeit ist manchmal gleich Lust zu setzen....übrigens habe ich immer noch blühende Rosen im Garten
kilofoxtrott
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
@ladysandydie bilder sind ein wenig groß und sprengen den rahmen, aber ok :)generell: viel zu wenig topf für rose, denke ich!!!! da muss man ja ständig hinterher mit gießen... und düngen muss man auch laufend...es ist mir schleierhaft, wie die rose so prächtig blühen konnte und gedeihen bisher
;)und sonst: rausstellen...alles, was im topf herumwuchert herausnehmen :Ddu rosenvergewaltiger
:Dlieb lach

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

- rorobonn †
rosen sind gehölze und meist auch ziemlich frosthart...einige sorten sind natürlich empfindlicher. wir reden da von einem riiiiiiiieeesigen sortiment 8)bei den teerosen und auch bei den bourbonen usw usw usw...ist wie mit der dt sprache: eine regel und tausend ausnahmen
;)aber du zwängst die armen dinger schon ganz schön in viel zu kleine pötte
habe ich mal mit einer wunderbaren louis XIV gemacht...das ist einfach nicht wirklich eine dauerlösung...und rosen sind ja nun auch eigentlich nicht als saisonpflanzen gedacht ;)fröhlich lach

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ob ich sie besser ind den Garten pflanzen soll
? Ich brauche auf jeden Fall schöne Kübelpflanzen für den Sommer. Am Liebsten schöne große, die ganzjährig draußen stehen können aber auch mal blühen oder sonst wie attraktiv aussehen. Die Garage wird nämlich bald umgebaut und dann ist das keine Garage mehr.Ich habe eine riesige Yucca, die auch immer dort überwintert. Aber alleine wegen Ihrer größe (Schätze 3m) ist nach diesem Winter auch schluss damit
Ich habe vormittags dort Sonne und ab Mittag Schatten. Ob ich eine Albizia Rosea im Topf draußen halten kann?Schön fänd ich auch dieses Kraut hier, weiß nicht was das ist.
Sorry für das große Bild
Es gibt in Kroatien auch so schöne kleine Bäumchen die im Frühjahr blühen. Die sind dann rosa und auch eher wie so ferderchen, ganz ähnlich wie hier auf dem Bild. Vielleicht ist es sogar das gleiche, aber ich weiß es gerade auch nicht. Werde im Internet nicht fündig

- lord waldemoor
dein kraut ist ein strauch der gerne auf dünen wächst,tamariskenatürlich würden die rosen ausgesetzt es dir dankendie dunkellaubige albizia im kübel draussen im winter kannst vergessen, sie wächst nichtmal gut ausgepflanzt wegen frost
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Vielen Dank
. Werde mal gucken, in welchem Garten ich dann Platz finde
.Mit der Albizia wusste ich nicht. Habe hier den Satz aus Wikipedia:"In der Gattung der Albizia ist Albizia julibrissin die Art, die am weitesten in den gemäßigten Klimazonen verbreitet ist. Diese Baumart ist winterhart bis etwa -15 °C. Der Seidenbaum ist vom Iran bis ins östliche China verbreitet.In Nordamerika wird der Seidenbaum als Zierpflanze in Parks und Gärten verwendet. In einigen Bundesstaaten ist diese Art als Gartenflüchtling verwildert und zählt zu den invasiven Neophyten". Daher habe ich angenommen das schafft die temperaturmäßig locker. Gerade in Nordamerika ist der Winter ja immer bitterkalt....

- lord waldemoor
die grünlaubige albizia ist härterich habe 2 jährige sämlinge, nächstes jahr bleiben sie draussenkommt drauf an wo in nordamerikaflorida ist auch nordamerika 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- rorobonn †
Ich habe eben seelig lächelnd neue rosen eingepflanzt :Dstephen rulo und koko loco kamen neben blue girl in ihr neues zuhause, eine herrliche twice in a blue moon steht im topf, wird aber auch so in etwa in diese ecke kommen...creme caramell und love song fandn ebenfalls ein zuhause
:Dder anbieter myroses ist WIRKLICH mehr als nur gut...der ist genial

- rorobonn †
endlich, endlich, endlich kann ich mal rosenblüten im schnee zeigen
schnee in der bonner innenstadt ist eher sehr selten und insofern mit jetzt mal eine echte freude :Dhier lso duftwolke mit chiker schneemütze 

- mentor1010
Hübsches Häubchen

- lord waldemoor
hier das versprochene bild von den rosen die ich nach weihnachten abgeschnitten habe
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter