News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gemäss Staudengärtnerei Peters: "Spring Promise 'SP' steht für eine Serie vegetativ vermehrter und damit sortenechter Helleborus."Wenn du auf der Homepage dort schaust, sind ein paar solcher Sorten vertreten, u.a. auch die von mir oben gepostete 'SP Valerie'.
Und ich dachte, das läuft analog zu früher bei denen:JP im Namen bedeutet nämlich, dass die Sorte von Jürgen Peters gezüchtet wurde.Und entsprechend wäre SP Susanne Peters, aber das ist falsch
Ich finde auch nicht, dass diese Spring Promise Teile besonders toll sind. Sie sind alle einheitlich, das stimmt. Für meinen Geschmack sind sie ein bißchen langweilig, da freu ich mich lieber über die einzigartigen Sämlinge
Ein einzigartiger Sämling, den jetzt Hinz und Kunz haben kann und der in jedem besser sortierten Baumarkt steht.Sie sind ja nicht schlecht, aber mich reißen sie nicht unbedingt vom Hocker ( oft ein trübes Violett/Rot, viele mit Punkten)
wenn sie dir gefallen, ist ja gut. Wie gesagt, ich finde sie sehr durchschnittlich. Zuwenig Leuchtkraft. Für das Geld würd ich mir lieber andere kaufen. Meine Meinung.
Ich möchte meinen bescheidenen Bestand etwas besser dokumentieren (bevor ich noch den Überblick verliehre beim nächsten Schwung Neuzugänge )...Ist das jetzt noch Picotee oder schon zuviel Farbe? Veined? Bicolor? Ich hab da entweder die Unterschiede noch nicht richtig verstanden oder tu mich mit der Abgrenzung schwer
Dateianhänge
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.