Ihr seid ja so gemein. Alle werden mich auslachen, wenn ich doch in so einen Vortrag gehe bei Staudo
Ich werde ihm schreiben, das Du verpflichtet wurdest den Vortrag zur gänze mitzumachen und danach wird dein erworbenes Wissen hier in ein paar spontanen Tests abgefragt und benotet!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ihr seid ja so gemein. Alle werden mich auslachen, wenn ich doch in so einen Vortrag gehe bei Staudo
quatsch, Du hast doch heute schon gelernt, dass es früh blühende und später blühende Galanthus gibt. Nun bist Du schon reif für weiterbildende Vorträge
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Der liegt doch selbst schon in selbigen und wenn Du dich nicht dazulegen läßt, besteht da glaube ich keine Gefahr! ;DAber ich hoffe für Dich, das das Grab noch lange kein Thema ist und Du bis dahin noch viel über Schneeglöckchen lernst!
Die sind aber meist nicht so schön wie 'Grumpy' oder, mein Favorit, wenn es denn mal zu erwerben ist... 'UF Gesicht'. Es ist größer als 'Grumpy' und scheint recht wüchsig zu sein, den Tuff, den Clemens Heidger mal bei von Ehren dabei hatte, fand ich damals sehr beeindruckend.
Nochmal zu 'UF Gesicht'. Clemens hat es bei dem bekannten Hosta Mann, deshalb U.F., im Garten entdeckt, als Herkunft vermutet U.F., Phillip Ballard, da kein Schild mehr an dem Horst war. Es ist kein Sortenname.
Danke, Ulrich, das ist sehr interessant! Die kräftigen, großblütigen G. elwesii mit "Augen" liefen doch früher unter dem Synonym "Whittallii"... Ich schau gleich mal was die Literatur hergibt!
Deshalb heißt es 'Grumpy'. Ich finde es toll, bei Avon war es leider sofort ausverkauft. :-\Dieser Tuff namenloser Schneeglöckchen blüht jetzt schon im Garten meines Elternhauses. Sie sind mit Abstand am frühsten dran. Meine eigenen spitzen erst durch die Laubdecke.
Dateianhänge
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ein schöner Tuff! Danke fürs zeigen! Ich hab auch ein paar Jahre warten müssen um 'Grumpy' zu bekommen und nach drei oder vier Jahren, hat er noch keinen nennenswerten Zuwachs. Scheint also nicht sehr wüchsig zu sein...