Ist zwar keine Paprika, aber eine oberleckere sehr milde Chili: Ancho Mulato. Mir hat das leicht rauchige schokoladige Aroma sehr gut gefallen. War ertragreich, hat sich allerdings mit der Reife Zeit gelassen. Noch keine eigenen Erfahrungen habe ich mit Ferenc Tender, den ich dieses Jahr als Snackpaprika anbauen will. Soll ertragreich süss und früh sein.Ich hatte 2014 ca 15 verschiedene scharfe Chili Sorten.Aus der Ernte habe ich überwiegend Gewürz hergestellt. 2015 würde ich gerne süße Vesper Paprika pflanzen.Könnt ihr mir eine gute Sorte empfehlen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili und Paprika 2015 (Gelesen 69029 mal)
Re:Chili und Paprika 2015
Aji Dulce amarilloVicentes Sweet HabaneroFrontera SweetDie sind alle oberlecker mit vollem Habbi Aroma. Hatte ich letztes Jahr schon, ich würde aber Originalsaatgut tauschen. Ausserdem habe ich neu Numex Suave red und orange.was für Habaneros hast du denn![]()
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Vincentes hab ich mir schon zugelegt, Ancho Mulato hab ich auch, Aji Dulce Amarillo hab ich auch, aber die Frontera Sweet, die könnt mich interessieren

Das ist schön
Ich schreib Dir ne PN.

- steffenxxxx
Schöne Sorten habt ihr daMeine Chilizucht hat schon im November begonnenunter KunstlichtDie ersten 4 Pflanzen tragen schon beerenHoffe ende April auf die erste Ernte
Im No-vem-ber?*fällt kurzzeitig in Ohnmacht*Bee-ren?*fällt nochmals, wundernd*
Warum wunderst du dich über die Beeren?Im No-vem-ber?*fällt kurzzeitig in Ohnmacht*Bee-ren?*fällt nochmals, wundernd*
- steffenxxxx
Grins ja wie Chilizüchter fangen früh an.Mit Kunstlicht Anlagen und richtige beheitzung alles kein problem
Weil die schon da sind ... *sucht nach dem Riechsalz*Warum wunderst du dich über die Beeren?
- steffenxxxx
10 Wochen nach Aussaat bei Annuums keine seltenheitBei Optimalbedingungen geht das ratz fatz

- steffenxxxx
Lol Krümel kann leider nur Hochdeutsch lesenAber ich denke mal es ist nix schlimmes 

Es sprach der blanke Neid.
Zeig uns mehr von deinen Beeren!

- steffenxxxx
Denke sehr ich mache heute im laufe des Tages noch Bildervon größere Beeren und teile meiner AnzuchtanlageEdit daaaaaHier mein Projekt TageslichtanbauSchöne Pflanzen kein Spargeln frag mich warum ich unter Kunstlicht anbauen
Projekt billig LedAuch hier gibs nix zu meckernWenn alles so weiter wächst, eine echte günstige Alternative zu Lsr
Und hier meine BoxAuch sehr zufrieden, nur ein wenig eng

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
schöne Pflanzenich perslönlich bin immer ganz dankbar, mal ein paar Wochen keine Pflänzchen betüddeln zu müssenreicht, wenn es jetzt wieder losgeht