News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ein kreisverkehr an der niedersächsischen b4 wurde bald nach seiner anlage irgendwann den bedürfnissen des verkehrs angepasst: die bepflanzung und der mittige erdhügel wurden hälftig zurückgebaut und die lkws können nun - solchermaßen legalisiert - auf der abgeräumten seite die mittelinsel schneiden. das sieht aus! aber wahrscheinlich ist auch dieser kreis im ersten planungsüberschwange viel zu eng konzipiert worden.
Ingeborg, ich finde es sehr lustig wie du für uns auf die Pirsch gehst, eine sehr sinnvolle Beschäftigung für uns alle! Ich werde auch mal versuchen den Straßenraum mit meinem Fotoapparat einzufangen. Hier gibt es einen Kreisverkehr, der sowohl sinnvoll, als auch nützlich und funktionstüchtig in jedem Sinne ist und auch noch sehr gut aussieht. Mit Gräsern und Thymianpolster und gut gepflegt wird er auch noch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Jetzt habe ich diesen Thread aus den Tiefen des Forums hervorgeholt, um einige Staudenanpflanzungen an den Straßenrändern der Stadt Wassenberg zu zeigen:Viele GrüßeElke
Sehr schön . Bleibt die Pflanzung ganzjährig bestehen?Hier werden die straßennahen Beete seit zwei Jahren auch immer ganz hervorragend bepflanzt, vorher warens stets nur Stiefchen bzw Eisblumen , aber leider wird im Herbst alles komplett abgeräumt . Dabei sind einige der Pflanzen mehrjährig.
sehr schön in Wassenberg, Bundesland: Nordrhein-Westfalen, Regierungsbezirk: Köln, Kreis: Heinsberg!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Quendula,die Stauden stehen schon seit vielen Jahren dort und werden im Herbst nur zurückgeschnitten. Pearl,danke für die Ergänzungen! Hier zeige ich noch zwei weitere Bilder. Es gäbe noch so viele schöne Staudenabschnitte zu fotografieren. Leider vergesse ich immer meinen Fotoapparat mitzunehmen, wenn ich in Richtung Holland und deshalb durch Wassenberg fahre.Viele GrüßeElke
Elke, schöne Bilder!!!Hier in Koblenz sind im Zusammenhang mit der Buga auch ein paar schöne Pflanzungen entstanden, an denen ich fast jeden Morgen vorbei fahre.Ein paar Fotos hatte ich im letzten Sommer schon gemacht, finde sie aber leider nicht wieder.Ich habe mir vorgenommen, in der kommenden Saison die Eindrücke zu dokumentieren und hier vorzustellen.Mit Helleborus wird es losgehen...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.