News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Albizzia julibrissin-Keimlinge (Gelesen 814 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Otto25

Albizzia julibrissin-Keimlinge

Otto25 »

Hallo!Ich habe vor 2 Wochen eine Seidenakazie - blüht später mal rosa und hat runde Blütenstände und soll ab dem 4ten Jahr winterhart sein.Ich hab auch eine, die lange, gelbliche Blütenstände trägt und nicht frosthart ist.Nun sind 3 Samen aufgegangen. Und wie ich finde, bekommen sie zu wenig Licht, weil sie am Küchenfenster stehn.Darum hab ich mir gedacht, stellste die Keimlinge einfach mal in den Wintergarten, in dem es im Winter hell und ziemlich kühl (8°C) ist. Denn wenn es hell und kühl ist, wachsen die Pflanzen ja nicht viel/kompakter/gedrungener und vergeilen nicht.Ich habe den Gedanken aber noch nicht in die Tat umgesetzt.Meine Frage:Überleben die Keimlinge die 8°C am Tag und vielleicht 5°C nachts, wenn keine Sonne scheint, oder gehen sie nach einer Woche kläglich ein?Ich freue mich auf jede Antwort!MfGOtto
Ralf

Re:Albizzia julibrissin-Keimlinge

Ralf » Antwort #1 am:

Hallo Otto,ich würde es sein lassen, denn die Albizia verhält sich entsprechend unseren Jahreszeiten und würde vermuten, dass es Zeit für die Vegetationsruhe ist.Schönen GrußRalf
Antworten