News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hortensienvortrag von troll 13 in Hannover (Gelesen 1258 mal)
- Heidschnucke
Hortensienvortrag von troll 13 in Hannover
Am kommenden Samstag ist es so weit, troll13 wird in Hannover einen Vortrag zum Thema "Hortensien" halten. Hier: http://forum.garten-pur.de/Gartenwege-34/Hortensienvortrag-am-8_-Novemb-50425_0A.htm könnt Ihr die Berichte über den Vortrag in Berlin lesen. Hier: http://www.gds-staudenfreunde.de/public/index/rubrik/Regionalgruppe%20Celle%20___%20Hannover/artikel/Veranstaltungen findet Ihr die Adresse. Ich freue mich auf den Nachmittag!
Grüße aus der Lüneburger Heide
Re:Hortensienvortrag von troll 13 in Hannover
In Anlehnung an meinen Forumsbetrag zur Ankündigung meines ersten Hortensienvortrags im letzten Jahr in Berlin...Dieses Jahr fährt "Bauer nur in die Landeshauptstadt".
Angesichts der alljährlichen beruflichen Winterzwangspause freue ich mich, endlich wieder unter gartenbegeisterte Menschen zu kommen, vielleicht ein paar bekannte Gesichter zu sehen und vor allem auch neue kennen zu lernen.Sitze gerade dabei, neue Fotos aus dem letzten Jahr einzuarbeiten und hoffe, auch in diesem Jahr wieder auf eine so tolles, interessiertes und fachkundiges Publikum zu treffen, das mir mein Lampenfieber nachsieht. ::)Bin halt nur ein "Bauer", der einmal im Jahr auf die große Bühne tritt. Aber vielleicht kann ich die eine oder den anderen noch für diese faszinierende Gattung Hydrangea begeistern. Auch für mich gibt es immer noch etwas neu zu entdecken. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- HappyOnion
Wenn alle so bescheiden wären, mit deinen Kentnissen über diese Gattung, dann gäbe es mehr Experten und nicht nur Nacherzähler.Und glaub mir Lampenfieber gehört dazu.
och, leider viel zu weit weg :'(ich hege aber noch die Hoffnung auf eine Teilnahme des Vortragenden am Forumstreffen in Freising - dann könnten wir ihn am "lebenden Objekt" bewundern
denn in Weihenstephan läuft erstens eine Sichtung von Rispenhortensien und zweitens gibt es im Oberdieckgarten eine Ecke mit diversen Exemplaren.
LG pi

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Troll: Du machst das schon, wird sicher klasse! Ich wünsche allen ganz viel Spaß.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Der Vortrag ist klasse, fundiert und umfassend. Ihr werdet schon sehen und hören.
Und Happy Onion hat vollkommen Recht: troll13, es gibt keinen Grund, dass Du Dein Licht so unter den Scheffel stellst. Viel Erfolg !

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Trolls Vortrag war super - und ich hab natürlich wieder ein Gierobjekt. Herzlichen Dank.

Lass mich raten. Riesenklettermonsterhortensienmammutbäume?
Der Vortrag war wirklich toll. @Troll13 wie wär's mit Buchform?
Woher weißt Du das?Lass mich raten. Riesenklettermonsterhortensienmammutbäume?

Auch von mir ein Danke an die Organisation und den Vortrag. Klasse Fachwissen und gut vorgetragen.
If you want to keep a plant, give it away
Danke für die Blumen. ::)Eigentlich bin ich es, der sich bedanken muss. Dafür, dass die die sympathische Regionalgruppe der GdS einem "Einzelkämpfer" wie mir eine Bühne für ein Publikum geboten hat, das auch nach zwei Stunden noch nicht "mit den Hufen gescharrt" hat und auch für den netten Ausklang hinterher. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Heidschnucke
Nein Troll, bedanken tun wir uns für einen wunderbaren und sehr anregenden Nachmittag! Dankbar bin ich auch dem Team vom FZH Linden, das uns kurzfristig in einem größeren Raum untergebracht hat. Denn unser üblicher Raum hätte dem Besucheransturm nicht standgehalten. Toll, daß Ihr da wart! Ich wäre auch sehr für ein Buch!Und für einen nächsten Vortrag zum Thema "Waldgarten".
Grüße aus der Lüneburger Heide