News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tagliliensaison 2015 (Gelesen 846894 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
lord waldemoor
Re:Tagliliensaison 2015

lord waldemoor » Antwort #435 am:

Berleyer Blauer Chiffonschal gefällt mir besonders
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #436 am:

der Name gefällt mir auch, die Taglilie muss ich übersehen haben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Pewe

Pewe » Antwort #437 am:

Wo kann man denn die ganzen Berlauer Berleyer ansehen? Ich kann einfach nix finden. :-[
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #438 am:

Sind keine Kalauer, sondern Berleyer ;D .Stehen im Rosenpark Reinhausen.Hier sind Anfahrt und Öffnungszeiten. Und es gibt am 11. Juli ein Taglilienfest in Reinhausen im Park.
Es wird immer wieder Frühling
Pewe

Pewe » Antwort #439 am:

:-[Und im Netz?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #440 am:

Pewe

Pewe » Antwort #441 am:

:-*
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #442 am:

das sind wunderschöne taglilien, vor allem die gesamtwirkung auf den übersichtsfotos ist teils großartig. die könnt man alle registrieren und wahrscheinlich wären alle glücklich außer der züchterin ;)gibts in absehbarer zeit eine möglichkeit, an schönheiten wie berleyer blauge (furore, blauer chiffonschal...) dranzukommen, ist da etwas geplant?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #443 am:

Kannst du im Prinzip alle bei mir bekommen. Am besten vor Ort ;D .Naja, Hemerocallisverkauf ist bisher noch nicht richtig mit Versand organisiert. Sollte ich aber wohl machen, der Rosenpark und die Hemerocallis-Sammlung müssen ja irgendwie finanziert werden...
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #444 am:

du wohnst leider sehr sehr weit weg von mir, sonst hätt ich mir den park schon lange angeschaut.
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #445 am:

elke dein bild von 'Whiter Shade, ist himmlisch
Lord W.,es freut mich, dass Dir dieser Taglilienhorst gefällt. Ich bin auch immer wieder angetan, wenn ich große Taglilienhorste in anderen Gärten bewundern kann. In meinem Staudenbeet habe ich auch ältere Sorten, über die andere Forumsteilnehmer nur die Nase rümpfen würden, wie zum Beispiel die Pflanzen auf den beiden folgenden Bildern. Viele so hochgelobte neuere Taglilien habe ich verschenkt oder sie haben etwas härteren Winter (hier nur bis minus 14 °C) nicht überlebt.Quick Result.jpgChicago Red Ruby.jpgIm Tagliliengefängnis gibt es auch neuere Sorten zur Erprobung:Tagliliengefängnis.jpgTagliliengefängnis2.jpgGeäugte.jpgAgnes Elpers + Bright Velvet.jpgViele GrüßeElke
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #446 am:

Traumhaft schön, Deine Taglilienhorste, Elke. Ich erinnere mich, dass Du sie früher schon mal zeigtest. Welches ist die gelbe Sorte auf dem ersten Foto, Du hast sie wundervoll kombiniert mit der Achillea?!
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #447 am:

Steht am Bild: 'Quick Result'... ;)Wunderbar, Elke!Wie düngst du die Töpfe? Sie blühen ja üppig!
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #448 am:

Danke, Scabiosa!Es handelt sich um die Sorte 'Quick Result'. Es ist eine sehr frohwüchsige Taglilie; der Name ist gut gewählt.Viele GrüßeElkeGeändertenaira, jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten. Ich dünge die Töpfe im Frühjahr und nach der Blüte mit verschiedenen Langzeitdüngern. Häufig nehme ich auch Langzeitdünger für Rosen.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #449 am:

In der Tat! Ich hatte es übersehen vor lauter Bewunderung . Danke Euch beiden!
Antworten