News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Tomate Stupice, Zahnrad und .... (Gelesen 815 mal)
Moderator: Nina
Suche Tomate Stupice, Zahnrad und ....
Leider habe ich Stupice und Zahnrad , die ich gerne mag, verloren und würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, den Anbau wiederzubeleben.Außerdem suche ich noch eine ertragreiche braune bzw. schwarze Sorte mit großen Früchten. Ich hatte lange Black Russian und war mit ihr sehr zufrieden, aber entweder ist sie nicht mehr samenecht oder irgendetwas anderes stimmt nicht, sie ist in den letzten Jahren fad geworden.Im Tausch kann ich diverse andere Tomatensorten anbieten (Liste per PM oder Vorschläge nach Wunschkriterien) sowie Kerbelrübensamen gewonnen im letzten Herbst oder einfach Portoersatz.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Re:Suche Tomate Stupice, Zahnrad und ....
Bis vor wenigen Tagen hatte ich die Zahnradtomate (Bührer Keel) abzugeben. Durch diese dubiose Suche, bei der kein Tausch erfolgte (danke für die Warnung), vergab ich mein Saatgut an andere interessierte User.Viel Glück bei der Suchepascal
'Stupice' kannst von mir ham.2010er oder 2012er ? oder eine Mischung aus beiden ?(Alter dürfte kein Problem sein)Wieviele ungefähr ?Sprich!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
frida, als schwarze größere Tomate kann ich dir die Paul Robson empfehlen. Ist sehr ähnlich vielleicht etwas kleiner. Black Russian hätte ich auch noch Samen da, die sind allerdings etwas älter.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Danke Euch, ihr bekommt PMs

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)