Da müssen Gescheitere her, Zauberin ! Ich dachte erst an Leycesteria, aber die hätte glatte, graugrüne Blätter. Deine Blätter erinnern mich an Cestrum, den Hammerstrauch, aber ob der die hübschen Kelchblätter hat Wie sahen denn die Blüten aus? Ich habe auch merkwürdige Samenkapseln entdeckt, zwar die der Argemona.Änderung: Name richtiggestellt
Da müssen Gescheitere her, Zauberin ! Ich dachte erst an Leycesteria, aber die hätte glatte, graugrüne Blätter. Deine Blätter erinnern mich an Cestrum, den Hammerstrauch, aber ob der die hübschen Kelchblätter hat Wie sahen denn die Blüten aus? Ich habe auch merkwürdige Samenkapseln entdeckt, zwar die der Agremona:
Kann ich nicht sagen. Ich habe nur durch Zufall die Gebilde entdeckt. Weiß auch nicht, ob es Blüten oder Samenstände sind . Damals hab ich sie nur fotografiert, und wieder vergessen. Dieses Jahr beobachte ich mal genauer.
...das Aufplatzen der Samenkapseln, des Gomphocarpus fruticosus ist ein Schauspiel, bin immer wieder auf's Neue begeistert.@zauberin ... sieht ja interessant aus, noch nie gesehen.
...das Aufplatzen der Samenkapseln, des Gomphocarpus fruticosus ist ein Schauspiel, bin immer wieder auf's Neue begeistert.Klasse Foto. Kannst Du mir sagen, wie die Pflanze auf deutsch heißt k und kann man die Samen aussääen ???L.G.
... die ersten Samen habe ich einem Blumenstrauss entnommen und in einem Kübel an der prallen Sonne gezogen. Es gibt kleine weisse Blümchen und die Pflanze wird etwa 150cm hoch. Die Pflanze gehört zu den Seidenpflanzgewächsen, habe aber nie eine deutsche Bezeichnung gefunden. Gruss Steffi