News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Skurrile Blüten und Früchte (Gelesen 1502 mal)
Moderator: thomas
Skurrile Blüten und Früchte
Vielleicht kommen ja ein paar originelle Fotos zusammen.Mein Foto
Keine Ahnung, was es ist. :-\Vielleicht weiß es ja jemand von Euch.

-
brennnessel
Re:Skurrile Blüten und Früchte
Schön sind deine Bilder, Zauberin
! Ist das ein kleiner Strauch mit graugrünen etwas gezackten Blättern - oder eine Zimmerpflanze?LG Lisl
-
brennnessel
hab mich geirrt, zauberin
, hab jetzt erst die rauen Blätter gesehen!
Es ist ein Strauch

-
brennnessel
Da müssen Gescheitere her, Zauberin
! Ich dachte erst an Leycesteria, aber die hätte glatte, graugrüne Blätter. Deine Blätter erinnern mich an Cestrum, den Hammerstrauch, aber ob der die hübschen Kelchblätter hat
Wie sahen denn die Blüten aus? Ich habe auch merkwürdige Samenkapseln entdeckt, zwar die der Argemona.Änderung: Name richtiggestellt
Kann ich nicht sagen.Da müssen Gescheitere her, Zauberin! Ich dachte erst an Leycesteria, aber die hätte glatte, graugrüne Blätter. Deine Blätter erinnern mich an Cestrum, den Hammerstrauch, aber ob der die hübschen Kelchblätter hat
Wie sahen denn die Blüten aus? Ich habe auch merkwürdige Samenkapseln entdeckt, zwar die der Agremona:
...das Aufplatzen der Samenkapseln, des Gomphocarpus fruticosus ist ein Schauspiel, bin immer wieder auf's Neue begeistert.@zauberin ... sieht ja interessant aus, noch nie gesehen.
...das Aufplatzen der Samenkapseln, des Gomphocarpus fruticosus ist ein Schauspiel, bin immer wieder auf's Neue begeistert.Klasse Foto. Kannst Du mir sagen, wie die Pflanze auf deutsch heißt
k und kann man die Samen aussääen
???L.G.
... die ersten Samen habe ich einem Blumenstrauss entnommen und in einem Kübel an der prallen Sonne gezogen. Es gibt kleine weisse Blümchen und die Pflanze wird etwa 150cm hoch. Die Pflanze gehört zu den Seidenpflanzgewächsen, habe aber nie eine deutsche Bezeichnung gefunden. Gruss Steffi